abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ausbau Infos

Highlighted
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

 

Ich wollte Nachfragen, ob es irgendwo Infos zum Netzausbau der Swisscom gibt?

Ich habe selber lange gesucht und nichts gefunden, weswegen ich das hier mit wenig Hoffnung schreibe.

Interessant wäre der Netzausbau in der Region der Gemeinde 4124.

 

Ich habe 2014 diesen Eintrag verfasst:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Swisscom-Glasfaser-Ausbau/td-p/350093

 

Leider läuft das ganze immernoch mit der selben Geschwindigkeit. Da nun auch eine UHD Swisscom TV Box releaset wurde, die mindestens 40Mbit benötigt, stört mich die Geschwindigkeit immer wie mehr.

 

*Surfe mit etwa 40/10 Mbit. Zahle das VIVO M Packet... Mehrere Swisscom TV Boxen im Einsatz, Netflix wird genutzt, 4k Filme runtergelanden. (REGELMÄSSIG).

 

Weiss jemand, ob man irgendwie irgendwo einen Glasfaser Anschluss beantragen kann? Ich würde auch für einen grossen Teil der Kosten aufkommen, daran soll das nicht scheitern.

Muss ja auch nicht FTTH sein. Ich wär schon sehr sehr glücklich würde ich 80mbit + erreichen 😕

 

Falls das ein Swisscom Mitarbeiter liest: Gebt mir eine Glasfaser Anbindung und ihr habt einen VIVO XL Kunden mehr 😄

 

Danke für alle Antworten 🙂

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 4
2 von 12

Kann ich nur unterstützen, eine Karte resp. eine Auskunft wann was und wo ausgegaut wird wäre hilfreich!

11 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 12

Kann ich nur unterstützen, eine Karte resp. eine Auskunft wann was und wo ausgegaut wird wäre hilfreich!

Highlighted
Level 5
3 von 12
Die einzige Info, die ich dir geben kann: https://swisscom.ch/checker

Dort kannst du dich über den Ausbau informieren. Die Swisscom hat bisher keine anderen Auskünfte erteilt, soweit ich weiss. Und nach meinem Wissen ist ein einzelner Glasfaseranschluss nicht möglich.
Ganz unabhängig davon: Bist du dir sicher, dass du einen Grossteil der Kosten bezahlen willst ;)? Für dich allein einen Anschluss zu legen dürfte wahrscheinlich mehrere tausend Franken kosten :D. Du müsstest wahrscheinlich einige Baustellen finanzieren, damit du Glasfaser bekommen würdest ;)?
Highlighted
Super User
Super User
4 von 12

@RB1308

 

Wenn sichere Daten bekannt sind, so stehen sie im Checker drin. Wenn dort nichts drin steht, so ist der Ausbau zwar dennoch mit grosser Warscheinlichkeit geplant, aber noch von zu vielen, meist politischen und ressourcentechnischen Gründen abhängig und somit nicht sinnvoll um sie zu publizieren.

 

Was würde Dir hier eine Ausbaukarte an zusätzlichen Nutzen bringen? Dort wären auch nur die Daten des Checkers drin.

 

Highlighted
Level 1
5 von 12

Das mit dem selber Zahlen kommt natürlich auf den Betrag an.

Ich habe eine solche Offerte von einem Swisscom Konkurenten. Dort würde ich für 3400 CHF an das Glasfaser Netz angeschlossen werden. Das kommt jedoch für mich nicht in Frage, erstens ist mir das doch zu teuer und zweitens würde ich auf Swisscom TV verzichten müssen (Das TV-Angebot des Konkurenten ist nicht so ausgebaut wie das der Swisscom). Zudem bin ich ein eigentlich sehr zufriedener Swisscom Kunde (Einer der wenigen, wenn man hier im Forum etwas rum liesst xP).

 

Das keine neue Karte existiert ist schade.

Eine Ungefähe Angabe wäre sehr angebracht, so wüsste man zumindest ob man mit Glasfaser in diesme Jahrzehnt rechnen kann oder nicht 😕

Wird wohl nix, da ja die Städte zuerst dran kommen und 4124 strategisch sehr schlecht liegt ;/ 

Highlighted
Super User
6 von 12

@RB1308 schrieb:
. Zudem bin ich ein eigentlich sehr zufriedener Swisscom Kunde (Einer der wenigen, wenn man hier im Forum etwas rum liesst xP).

In einem Forum werden meistens nur die negativen Sachen zur Diskusion gestellt und von den mehr als 100000 welche zufrieden sind hört man nicht viel.

 

Leider ist es so das negative Sachen mehr in den Vordergrund gestellt werden als positive, siehe z.b. bei den Zeitungen.

 

Nachtrag: z.b. die SBB macht es vor um einen gesamt Eindruck der Zufriedenheit zu bekommen.

 

http://sbb-zufriedenheit.ch/

Highlighted
Level 4
7 von 12

@RB1308 schrieb:

Das mit dem selber Zahlen kommt natürlich auf den Betrag an.

Ich habe eine solche Offerte von einem Swisscom Konkurenten. Dort würde ich für 3400 CHF an das Glasfaser Netz angeschlossen werden. Das kommt jedoch für mich nicht in Frage, erstens ist mir das doch zu teuer und zweitens würde ich auf Swisscom TV verzichten müssen (Das TV-Angebot des Konkurenten ist nicht so ausgebaut wie das der Swisscom). ...


Die 3400 CHF sind Einmalkosten? Was könntest du nach dem Abdrücken der 3400 CHF denn genau beziehen und zu welchem wiederkehrenden Preis (z.B. Fiber7 1Gbit symmetrisch für die regulären 777CHF/a?)?

Highlighted
Anonym
8 von 12

---

Editiert
Highlighted
Lithium
9 von 12

Auch mich würde interessieren was der Stand für gewisse Adressen ist. Ich wohne in der Stadt Zürich und habe noch KEINEN Glasfaser anschluss. Die Hausverwaltung sagt es liege bei der Swisscom. 

 

Gerne hätte ich mehr information als "vorhanden" oder "nicht vorhanden". Weiss jemand wann die Gegend um Bhf Wiedikon angeschlossen wird? bzw. ob meine Hausverwaltung mir richtige Infos gegeben hat?

Highlighted
Level 2
10 von 12

@Dlinen schrieb:

Auch mich würde interessieren was der Stand für gewisse Adressen ist. Ich wohne in der Stadt Zürich und habe noch KEINEN Glasfaser anschluss. Die Hausverwaltung sagt es liege bei der Swisscom. 

 

Gerne hätte ich mehr information als "vorhanden" oder "nicht vorhanden". Weiss jemand wann die Gegend um Bhf Wiedikon angeschlossen wird? bzw. ob meine Hausverwaltung mir richtige Infos gegeben hat?


Hallo Dlinen

 

Versuchs mal deine Adresse hier einzugeben https://avc.zuerinet.ch da könntest du zu mehr informationen kommen 😉

 

Gruss Schurti

Highlighted
Lithium
11 von 12

@Schurti schrieb:

Hallo Dlinen

 

Versuchs mal deine Adresse hier einzugeben https://avc.zuerinet.ch da könntest du zu mehr informationen kommen 😉

 

Gruss Schurti


Scheint wohl doch an der Verwaltung zu liegen:

 

Capture.PNG

Highlighted
Level 2
12 von 12

Wenigstens weist du jetzt wo das Problem liegt 😉

Nach oben