Hallo zusammen
Kann mir jemand den aktuellen Stand sagen, wann die Aufschaltung neuer Swisscom Boxen wieder funktioniert? Wollte gestern meine in Betrieb nehmen, erhielt aber über die Hotline nur die Antwort dass Swisscom an einer Lösung arbeitet.
Danke
Freundliche Grüsse
Yannic Drexel
@yannic-drexel schrieb:
Hallo zusammen
Kann mir jemand den aktuellen Stand sagen, wann die Aufschaltung neuer Swisscom Boxen wieder funktioniert? Wollte gestern meine in Betrieb nehmen, erhielt aber über die Hotline nur die Antwort dass Swisscom an einer Lösung arbeitet.
Danke
Freundliche Grüsse
Yannic Drexel
Also eine allgemeine Störung liegt nicht vor, ich würde noch mal den Support kontaktieren, am besten wärend der normalen Arbeitszeit !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum. Nutze das Experten-Wissen anderer Kunden. Entdecke Tipps und Tricks, tausche Dich aus zu digitalen Themen oder unterstütze die Community mit Deinem Wissen.
Ich wollte heute einen Centro Grande durch eine IB standard ersetzen. Diese konnte nicht aktiviert werden. Vom Support heisst es, dass der easy activation Service nicht funktioniert. Leider können sie nicht sagen, wann das Problem behoben ist.
Habe nun wieder den Centro Grande in Betrieb genommen, da die Probleme nur zeitweise auftreten.
@climbus@ schrieb:
Ich wollte heute einen Centro Grande durch eine IB standard ersetzen. Diese konnte nicht aktiviert werden. Vom Support heisst es, dass der easy activation Service nicht funktioniert. Leider können sie nicht sagen, wann das Problem behoben ist.
Habe nun wieder den Centro Grande in Betrieb genommen, da die Probleme nur zeitweise auftreten.
Meinst Du mit dem Link unten ?
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration
Hatte heute Morgen nach einem Reset der Internet-Box 2 auch einige Probleme mit aktivieren und nach
1/2 Std. hatte es dann auf einmal funktioniert.
Es ist auch eine allgemeine Störung aufgeschaltet !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Leider ist die Störung 14635 noch offen
Probiere mal den Link
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration
Es ist auch eine allgemeine Störung aufgeschaltet !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Dort stehen solche Störungen nicht.
Die offene Störung betrifft nur noch Teile von * Kerns * die andere ist behoben, oder was meinst Du mit *Leider ist die Störung 14635 noch offen* !
Aktuell sind Internet, Swisscom TV Service und die IP-Telefonie auf dem Festnetz in Teilen von Kerns von einer Störung betroffen. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom.
es gab wirklich die letzten Tage immer wieder Probleme beim Aufschalten von neuen Anschlüssen (aber grundsätzlich keine schweizweite Störung) oder beim Reset von Geräten, da die Daten nicht sofort runtergeladen wurden. Daher kann es gut sein, dass mit dem Support zusammen, das ganze nochmals einzeln angeschaut werden kann
Kundencenter Internet activation störung seit 03.03 war zwar schon gesetern so...
Bemerkung:
..Schaltungen werden dadurch verzögert ausgeführt....
Leider finden die Kunden anscheinend die Informationen besser als die Swisscom Mitarbeiter :smileytongue: