• Geschlossen

Aufschaltung Swisscom Box

yannic-drexel
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand den aktuellen Stand sagen, wann die Aufschaltung neuer Swisscom Boxen wieder funktioniert? Wollte gestern meine in Betrieb nehmen, erhielt aber über die Hotline nur die Antwort dass Swisscom an einer Lösung arbeitet.

 

Danke

 

Freundliche Grüsse

 

Yannic Drexel

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@yannic-drexel schrieb:

Hallo zusammen

Kann mir jemand den aktuellen Stand sagen, wann die Aufschaltung neuer Swisscom Boxen wieder funktioniert? Wollte gestern meine in Betrieb nehmen, erhielt aber über die Hotline nur die Antwort dass Swisscom an einer Lösung arbeitet.

Danke

Freundliche Grüsse

Yannic Drexel


Also eine allgemeine Störung liegt nicht vor, ich würde noch mal den Support kontaktieren, am besten wärend der normalen Arbeitszeit !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

 

 

Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum. Nutze das Experten-Wissen anderer Kunden. Entdecke Tipps und Tricks, tausche Dich aus zu digitalen Themen oder unterstütze die Community mit Deinem Wissen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
climbus
Level 1
3 von 8

Ich wollte heute einen Centro Grande durch eine IB standard ersetzen. Diese konnte nicht aktiviert werden. Vom Support heisst es, dass der easy activation Service nicht funktioniert. Leider können sie nicht sagen, wann das Problem behoben ist.

 

Habe nun wieder den Centro Grande in Betrieb genommen, da die Probleme nur zeitweise auftreten.

WalterB
Super User
4 von 8

@climbus@  schrieb:

Ich wollte heute einen Centro Grande durch eine IB standard ersetzen. Diese konnte nicht aktiviert werden. Vom Support heisst es, dass der easy activation Service nicht funktioniert. Leider können sie nicht sagen, wann das Problem behoben ist.

 

Habe nun wieder den Centro Grande in Betrieb genommen, da die Probleme nur zeitweise auftreten.


Meinst Du mit dem Link unten ?

 

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

 

Hatte heute Morgen nach einem Reset der Internet-Box 2 auch einige Probleme mit aktivieren und nach

1/2 Std. hatte es dann auf einmal funktioniert.

 

Es ist auch eine allgemeine Störung aufgeschaltet !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Poweruser
Level 3
5 von 8

@yannic-drexel

 

Leider ist die Störung 14635 noch offen

 

Probiere mal den Link

 

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

 

@WalterB

 

 

Spoiler

Es ist auch eine allgemeine Störung aufgeschaltet !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

 Dort stehen solche Störungen nicht.

 

WalterB
Super User
6 von 8

Die offene Störung betrifft nur noch Teile von * Kerns * die andere ist behoben, oder was meinst Du mit *Leider ist die Störung 14635 noch offen* !

 

Beschreibung

Aktuell sind Internet, Swisscom TV Service und die IP-Telefonie auf dem Festnetz in Teilen von Kerns von einer Störung betroffen. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 von 8

es gab wirklich die letzten Tage immer wieder Probleme beim Aufschalten von neuen Anschlüssen (aber grundsätzlich keine schweizweite Störung) oder beim Reset von Geräten, da die Daten nicht sofort runtergeladen wurden. Daher kann es gut sein, dass mit dem Support zusammen, das ganze nochmals einzeln angeschaut werden kann

Poweruser
Level 3
8 von 8

Kundencenter Internet activation störung seit 03.03 war zwar schon gesetern so...

 

Bemerkung:

..Schaltungen werden dadurch verzögert ausgeführt....

 

Leider finden die Kunden anscheinend die Informationen besser als die Swisscom Mitarbeiter :smileytongue:

Editiert
Nach oben