• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Attachments kommen als winmail.dat an

mueller.familie
Level 1
1 von 4

Alle Attachments (PDF, XLSX, DOCX etc.) welche mir aus Outlook 2010 auf mein Bluewin-Mail Account gesandt werden, kann ich auf meinem iPhone nicht lesen, da sie als "winmail.dat" angezeigt werden. Das gleiche Attachments aus einem Outlook 2003 gesandt kann ich auf dem iPhone lesen. Ebenso kann ich alle Attachments auf meinem Gmail-Account lesen.

Ist diese Problematik bekannt - gibt es Lösungen dazu? Danke.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
2 von 4
3 Kommentare 3
suisse
Level 8
2 von 4
mueller.familie
Level 1
3 von 4

Danke für den Hinweis, mit der App "Winmail File Viewer" funktionierts nun auf meinem iPhone, resp. kann ich das Attachment lesen.

Swisscom könnte sich aber überlegen, wieso es bei anderen Providern richtig ankommt und bei ihren Mailaccounts nicht.

UCBarkeeper
Level 4
4 von 4

Hast du den 2. Link gelesen? Das Problem liegt nicht bei Swisscom, sondern daran, dass Outlook "falsch" konfiguriert ist bzw. Schrott verschickt, wenn man die Mails als RTF sendet. In Outlook ändern = win.

Nach oben