Nach der Verbindung zu bluewin.ch konnte keine Verbindung zum Webmail hergestellt werden

• 1) Nach der Verbindung zu bluewin.ch ist keine Verbindung zum Webmail möglich.

Für 6 Monate kein Problem, aber für ein paar Tage:

Bei Windows 8/Explorer 11 erhalte ich durch Klicken auf das SMS+E-Mail-Symbol eine Seite:

„Diese Seite kann nicht angezeigt werden“

Überprüfen Sie, ob die Adresse [https://richzhh.bluewin.ch](https://richzhh.bluewin.ch) korrekt ist

….

Klicken Sie auf Verbindungsprobleme beheben

Ich klicke: Mit meiner Internetverbindung ist alles in Ordnung. Ich kann problemlos auf andere Seiten zugreifen.

2) Rufen Sie die Hotline an

Mir wurde freundlicherweise empfohlen, es mit Firefox zu versuchen.

Ich versuche, die Seite zu bekommen;

Die Verbindung zum Server wurde während des Ladens der Seite zurückgesetzt.

Die Website ist möglicherweise vorübergehend überlastet. Versuchen Sie es später erneut.

Das überrascht mich, da ich von meinem iPhone aus auf meine E-Mails zugreifen kann.

3) Ich versuche, das Problem mit dem My_Swisscom-Assistenten zu diagnostizieren:

außer grünen Häkchen gibt es nichts zu melden: Router, Internet, Messaging, …

Na und???

Ich vermute ein Phishing-, Spybot-, Virus- oder anderes Problem.

Wenn Sie eine Idee haben, wie Sie das Problem beheben können, helfen Sie mir bitte

Ich hoffe, dass die oben genannten Informationen bei der Diagnose hilfreich sein werden.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Ich habe wegen dieses Problems die Swisscom-Hotline kontaktiert und mir wurde geraten, meinen Browserverlauf zu leeren, Cookies zu löschen, kurz gesagt, alles zu bereinigen und neu zu starten. Und es funktioniert, ich habe wieder Zugriff auf meine E-Mails. Ich hoffe, das funktioniert auch für Sie.

Grüße.

Hallo, ich kann über die Swisscom-Seite nicht mehr auf mein Postfach zugreifen, ich habe das Fenster zur Eingabe meines Benutzernamens mit meinem Passwort und eine Fehlermeldung auf der linken Seite, mein Browser ist Explorer. Diese Art der Anmeldung funktionierte jahrelang problemlos. Auf meinem zweiten PC habe ich Mozilla Firefox und kann problemlos eine Verbindung herstellen. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank für Ihre Antworten

20 Tage später

Guten Morgen,

Seit einer Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Postfach.

Der Bluewin-Server ist nicht verfügbar und ich soll es später versuchen …

Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, es ist jedes Mal die gleiche Meldung.

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben.

Mit meinen besten Grüßen.

Margrit Ritter

1426 Prägnant

Ich habe wegen dieses Problems die Swisscom-Hotline kontaktiert und mir wurde geraten, meinen Browserverlauf zu leeren, Cookies zu löschen, kurz gesagt, alles zu bereinigen und neu zu starten. Und es funktioniert, ich habe wieder Zugriff auf meine E-Mails. Ich hoffe, das funktioniert auch für Sie.

Grüße.

Hallo, auf PC (Tower), OS Windows 7 pro, ist es plötzlich nicht mehr möglich, das Bluewin-Postfach zu öffnen. Der Öffnungsvorgang stoppt und es erscheint eine Meldung, die besagt, dass keine interne Verbindung besteht, und die Aufforderung, die interne Verbindung zu überprüfen. Das Merkwürdige ist, dass das Versenden von Nachrichten mit Gmail sehr gut funktioniert. Ich habe den PC gereinigt, alle unerwünschten Elemente entfernt, und es waren ziemlich viele davon (es ist der PC eines Freundes). Der Browser wurde durch einen dieser unerwünschten Browser ersetzt. Was ist zu tun, damit das Postfach wieder funktioniert? Wäre es ein Versuch, Internet Explorer (11) zu löschen und neu zu installieren?

Er dankt Ihnen im Voraus für Ihre nächste Antwort.

Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem. Auf einem meiner Laptops keine Probleme.

Auf dem 2. Laptop das gleiche Ergebnis wie im 1. Beitrag beschrieben. Outlook 2013 funktioniert nicht besser als die Swisscom Webmail-Anwendung (gleiche Ergebnisse und Fehlermeldungen, Senden und Empfangen nicht möglich).

Fast jedes Mal erhalte ich die Meldung „Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung“, die in Webmail erscheint, wenn ich es endlich schaffe, eine Verbindung herzustellen (1 x von 5) und ich beispielsweise eine empfangene Nachricht öffnen möchte. Dann ist es nicht möglich, die Webmail-Sitzung zu schließen, ohne das gesamte Swisscom-Fenster schließen zu müssen.

Ich habe seit gestern Abend auch das Problem mit einem IMAPS-Client.

Der Support hat mich freundlicherweise an die kostenpflichtige Support-Abteilung weitergeleitet, da sie keine anderen Kunden als Webmail unterstützen.

Und es war kein Manager verfügbar, was angesichts der Zeit, in der ich sie kontaktiert habe, normal ist.

Aber morgen werde ich versuchen, einen Manager dazu zu bringen, das zu klären.

Vielen Dank an Swisscom Community Mailer für die Antwort, die ich unten wiedergebe:

1. Melden Sie sich bei der Swisscom Community an.
    2. Klicken Sie auf Mein Profil.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Abonnements und Marken.
    4. Ändern Sie Ihre Einstellungen und klicken Sie auf Änderungen speichern.

Aber nachdem ich mich mit der „Swisscom Support Community“ verbunden hatte, konnte ich die Schaltfläche oder Registerkarte „Mein Profil“ nicht finden.

Siehe beigefügten Screenshot (per E-Mail an admin.forum@swisscom.com gesendet)

Bitte sagen Sie mir, wo sie sich versteckt.

Mittlerweile habe ich Outlook auf meinem PC konfiguriert, wodurch ich nicht mehr auf bluewin Webmail angewiesen bin.

Derzeit ermöglicht mir Outlook die problemlose Verwaltung meiner privaten E-Mails.

@Covadis

Die Einstellungen der Hilfe-Community sind über das Schlüsselsymbol neben dem Anmeldenamen zugänglich

Beste grüße

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Okay, ich verstehe. Das Verfahren dient lediglich der Verwaltung von Benachrichtigungen, nicht der Lösung des Problems beim Zugriff auf Webmail von bestimmten PCs aus.

Damit ist die Debatte vorerst noch nicht abgeschlossen. Ich habe immer noch keine Lösung, um bluewin Webmail auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Das Löschen von Cookies, Verlauf usw. löst das Problem nicht.

Heute neuer Versuch: Webmail hat einmal funktioniert. Beim 2. Versuch kam die Meldung „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“ zurück.

Als ich ein anderes Mal in den Kundenbereich ging, erhielt ich die gleiche Nachricht. Das Problem ist also nicht spezifisch für Webmail.

Fazit: Dies muss ein dynamisches Adressierungsproblem auf Routerebene sein.

4 Tage später

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge.

Derzeit wurde ein Problem zu diesem Thema behoben.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist unser E-Mail-Dienst gestört. Einige Clients können jedoch nur eingeschränkt eine Verbindung herstellen. Wenn die Störung Ihr Webmail betrifft, greifen Sie bitte später auf Ihre E-Mails zu. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, schnellstmöglich eine Lösung für diese unangenehme Situation zu finden.
    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Beste grüße

10 Tage später