Hi grüfi
Kenne jetzt dein genaues Problem nicht, da du es nicht erwähnst.
Gehen wir aber davon aus das es zum Thema gehört.
Deinen Postings nach nehme ich an das du meinen Rat befolgt hast.
Grundsätzlich ist dieser ja nicht verkehrt. Die Einstellungen sind so sicher mal richtig.
Gibt auch viele weitaus dümmere Antworten im Forum als diese.
Jetzt besteht aber scheinbar noch das Problem, das Apple Mail ein Problem mit der DNS Auflösung im Zusammenhang mit den Motorola Routern hat.
Warum das so ist, weiss ich jetzt auch nicht. Habe auch nicht die Möglichkeit dies zu analysieren. Verzichte auch dankend 🙂
Als Lösung wurde aber das manuelle Eintragen der DNS Server markiert.
Korrekterweise sogar noch mit einem alternativ Server.
Also, würde ich dies mal tun.
Viel Glück.
Abend Allerseits
Sind jetzt seit Stunden dran und haben ALLE der oben aufgelisteten Vorschläge durchprobiert und noch immer will und will es nicht.
Kontakt zu IMAP Account sowie auch SMTP schlägt fehl.
Haben dieselbe Mac OS X 10.6.8 und Motorola Modem Kombination.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie weiter? Kann man die Swisscom irgendwie dazu bringen, dass sie einem unterstützen?
LG
Ateh
Zunächst.. was geht nicht?
-> Alle Möglichen Server ausprobiert?
imap.bluewin.ch
imaps.bluewin.ch (mit SSL)
smtpauth.bluewin.ch
smtpauths.bluewin.ch (mit SSL)
-> Zugangsdaten korrekt?
Benutzername = Name vor dem @bluewin.ch
-> Die Hilfeseite(n) der Swisscom beansprucht?
Kann man die Swisscom irgendwie dazu bringen, dass sie einem unterstützen?
-> Ja, das machen die Amico-Experten für dich. Für 19* oder 29 Franken.
*) In Verbindung mit dem Amico Plus Abo (19 sfr./Jahr und 19 sfr. /Anliegen)
Swisscom.ch -> Webcode 8000
Bei mir gehen nach dem Auswechseln des Mototola Modems die Emails (Apple Mail 5.1) jetzt auch wieder sofort raus. Allerdings hängen die Mails in Outlook 2011 nach wie vor für 10 bis 20 Sekunden bevor sie rausgeschickt werden. Was kann man machen?
@BigMac66
Was ist an 10-20 Sek so schlimm? Es kommt bsp auch auf deinen Upload an, wenn du halt 2-3 Mails schickst und die halt vllt 1 MB gross sind je Mail, dann dauert das seine Zeit.
@BigMac66 schrieb:Bei mir gehen nach dem Auswechseln des Mototola Modems die Emails (Apple Mail 5.1) jetzt auch wieder sofort raus. Allerdings hängen die Mails in Outlook 2011 nach wie vor für 10 bis 20 Sekunden bevor sie rausgeschickt werden. Was kann man machen?
Wie hast Du die Konto eingestellt, POP3 oder IMAP ?
Wie sieht der Speed aus wenn Du direkt auf den E-Mail Server gehst.
Welchen Browser verwendest Du als Standart, Safari oder Firefox.
Jedenfalls das Problem mit der Zeit liegt vermutlich beim MS Office Outlook 2010 selber !
Walter
hat funktioniert, mit diesen Einträgen. Danke!