• Geschlossen

Apple Airport Express

Atlantis
Level 2
1 von 9
Hallo, ich habe ein Problem Internet Router. Ich Besitze den Motorola WLAN Router. Nun wechsle ich meinen Pc zu einem iMac und möchte als Heimnetzwerk den Airport Express benutzen. Wenn ich das Ethernetkabel einstecke findet dieser keine Verbindung. Kann mir jemand helfen? Gruss Atlantis
8 Kommentare 8
Cruncher
Super User
2 von 9

Du musst den Bridge Mode einschalten und dann kannst du den AP eigentlich automatishc einstellen lassen.

 

Aber wieso willst du denn den AP Express benutzen? Ich würde schon eher zu einer TimeCapsule greifen mit einem Mac.

Atlantis
Level 2
3 von 9
Hallo, Danke für deine Antwort. Ich werde mir eine Timecapsule kaufen und dann den Express als Netzwerk erweiterung benutzen bis dahin wollte ich den Express benutzen. Zurück zu deiner Antwort, ich kenne mich nicht so gut damit aus... Was genau ist der Bridge Mode?
WalterB
Super User
4 von 9

Welche Airport Express hast Du den , die Alte oder die ganz Neue ?

Jedenfalls Airport Geräte werden beim iMac mit dem vorhandenen Airport Programm eingestellt !

 

N.b. selber verwende ich den Airport Extreme und für die Sicherungen eine separate USB Harddisk, also nicht das TimeCapsula.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Atlantis
Level 2
5 von 9
Den neuen...
Tschamic
Super User
6 von 9

Hallo Atlantis

 

Das mit TimeCapsule, ich weiss ist nicht das Thema, aber schau dir mal denSynology Disk an, kann auch als TimeCapsule eingerichtet werden und Du hast aber noch viel mehr Möglichkeiten(habe beides)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
7 von 9

Bei der Konfiguration unten kannst Du den Airport Extreme einfach nicht beachten, es sind zwei Airport als WLAN Accesspoint und als zusätzliche Switch, an einen Router Netopia angeschlossen.

 

airport0.JPG

 

 

airport2.JPG

 

airport3.JPG

 

airport4.JPG

 

airport5.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Atlantis
Level 2
8 von 9
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Mac bestellt und werde ihn morgen erhalten, danach werde ich es mit deiner Lösung versuchen...ich hoffe es klappt, nochmals vielen Dank!!
Atlantis
Level 2
9 von 9

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe, jedoch hat sich rausgestellt das es an einem Kabel defekt lag. Gruss Atlantis

Nach oben