• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

App für Docsafe

meiwal
Level 1
1 von 6

Ich kann auf meinem iPad keine App installieren für Docsafe. Existiert eine solche noch nicht, oder mache ich etwas falsch? Auf dem Compi und auf dem iPhone funktioniert Docsafe perfekt.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 6

Ich nehme an, dass vergessen wurde die Version für das iPad freizugeben.  

Schreib doch mal an docsafe.support@swisscom.com 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Ich nehme an, dass vergessen wurde die Version für das iPad freizugeben.  

Schreib doch mal an docsafe.support@swisscom.com 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
vetro
Level 1
3 von 6

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Ich finde keine App für das iPad.

STK
Level 5
Level 5
4 von 6

Hier die Docsafe App im App Store: https://itunes.apple.com/ch/app/swisscom-docsafe/id787221142?mt=8 [Kompatibilität: Erfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.]

oder per Webclient: https://docsafe.swisscom.com/

 

Infos: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/sicherheit/docsafe.html

FAQs: https://docsafe.swisscom.com/pwr/de/ds-faq-de.pdf

 



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
vetro
Level 1
5 von 6
Die App für das iPad ist leider lediglich die iPhone Version und keine speziell aufbereitete für Tablets. Schade.

Gibt es da bereits einen Termin wann eine iPad optimierte Version kommen wird?
Sho
Level 3
Level 3
6 von 6

Gegenwärtig arbeiten wir nicht daran und können auch keinen Termin nennen.

 

Wir haben die Docsafe Browser Version so gestaltet, dass sie sich an unterschiedliche Bildschirmgrössen anpasst und auch (einigermassen gut) auf einem Touchscreen bedienen lässt.

Eine iPad wäre sicher besser für die iPad Besitzer, aber mit dieser Browserlösung haben dafür alle Tabletbenutzer eine Möglichkeit, mit Docsafe zu arbeiten (unabhängig von OS und Tabletgrösse).

 

Tut mir leid, dass wir Euch diesbezüglich enttäuschen müssen. Wir arbeiten aber an einigen anderen sehr spannenden und nützlichen Verbesserungen.

 

mit Gruss,

Stefan

 


@vetro schrieb:
Die App für das iPad ist leider lediglich die iPhone Version und keine speziell aufbereitete für Tablets. Schade.

Gibt es da bereits einen Termin wann eine iPad optimierte Version kommen wird?

 

 

 

Nach oben