• Geschlossen

Anhänge öffnen

macla
Level 1
1 von 9

Hallo

Wieso kann ich Anhänge nicht öffnen?

Normalerweise arbeite ich mit Thunderbird. Dort kann ich die Anhänge öffnen. Warum nicht in bluewin?

 

LG

 

Macla 

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Meinst du im Webmail von Bluewin?

 

Was meinst du nicht mit "nicht öffnen können"?

 

Wie gehst du genau vor?

Was geschieht dann=?

Fehlermeldung?

 

Also wenn ich im Bluewin Webmail auf einen Anhang (mit Büroklammer) klicke, dann erscheint ganz normal der "Speichern unter..." Dialog

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
macla
Level 1
3 von 9

Ja, genau. Die Büroklammer anklicken. Aber da passiert gar nichts.

 

LG Macla 

marcus
Super User
4 von 9

Schon mal den Addblocker deaktiviert ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
macla
Level 1
5 von 9

Ui. Und wo finde ich diesen Addblocker?

marcus
Super User
6 von 9

Das solltest du wissen.

Ist dein Brwoser/PC :smileyhappy:

Schon mal einen anderen Browser probiert ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Master
Level 6
7 von 9

@macla schrieb:

Ui. Und wo finde ich diesen Addblocker?


in den meisten Browsern ganz unten links und rechts, sieht etwa aus wie ein Stopschild :smileyhappy:

Aufzeichnen.JPG

 

Den Blocker würde ich belassen und nur diese Seite befreien. und zwar folgerndermassen:

Bluewinseite öffnen bis du auf der Übersicht der Mails bist (wo du den Anhang öffen willst)

Mit der Maus drauf klicken und aus dem Kontextmenue "deaktivieren auf ....." auswählen. (Es wird automatisch die aktuelle als Auswahl zur verfügung gestellt.)

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
macla
Level 1
8 von 9

o.k. Ich habe es nach langem gefunden und auch deaktiviert. Ich kann die Anhänge jetzt anschauen, aber es ist etwas kompiziert, weil ich es zuerst downloaden muss und dann wieder öffnen. Lassen wir es vorläufig mal so.

 

Vielen Dank für die Hilfe 

marcus
Super User
9 von 9

Setz die Bluewinseite einfach auf die Liste der "guten Server"

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben