• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alternative zur Swisscom Internet Box

newbillabong
Level 3
21 von 25
Die Fritzbox 7390 funktioniert definitiv nicht. Zumindest wohl nicht ohne grosse Modifikationen. Die IB ist eine Alternative - wenn auch eine sehr schlechte.
ma_ka1
Level 1
22 von 25

@micro schrieb:

@hed schrieb:

Ja, aber wenn Deine Fritzbox dann mit Vectoring und/oder gFast und dem was alles noch kommt nicht mehr funktioniert, dann ist Ende lustig. Bitte beklage Dich aber dann nicht hier im Forum über die böse Swisscom und darüber, man hätte Dich nicht informiert bzw. gewarnt.

 


Ausserdem bringt die Fritzbox nicht die selbe Leistung aus der Leitung wie die Swisscom-Router... Bei mir rund 30% weniger Bandbreite!


@micro : Welche FB verwendest du, dass du 30% weniger Bandbreite hast?

pit
Level 2
Level 2
23 von 25

Mit sehr grossem Interesse verfolge ich hier Eure Diskussion und habe viele Beiträge gelesen (aber nicht immer ganz verstanden). Da mir mein jetziger langjähriger IP "gedroht" hat, ich müsse baldmöglichst meinen SC ISDN Anschluss auf VOIP umwandeln, stehe ich vor Umwälzungen und Fragen.

 

Als KMU habe ich diverse Hardware (Wählgeräte), die ohne a/b-Analoganschluss nicht mehr laufen. Diese habe ich nun mit hohen Kosten auf GSM umgebaut.

 

Nun geht's um das Internet und die Telefonie:

 

Seit 8 Monaten läuft problemlos bei mir eine FritzBox 7490 (CH-Version). So wie ich hier lese, mit AllIP in Zukunft knifflig und nur mit Glück und ohne grosse Zukunftschancen (!) so direkt (ohne gebridgetes SC Modem oder SC "Internet Box") anschliessbar.

 

Nun frage ich mich, warum ein "greener IP-Provider" (scheinbar ohne Probleme) als Modem jedem Kunden eine FB 7360 anbietet. Ich hinterfrage nicht die Politik dieser Vorgehensweise. Sondern ich sage mir, wenn FB so Problematisch zum Direktanschluss ist, warum das SO gemacht wird.  Dieser IP arbeitet doch m.E. auch mit SC? Eine/Meine FB 7490 sollte ja dann genauso problemlos und zukunftsgerichtet anschliessbar, konfigurierbar sein und laufen??

 

Ich bin zwar technisch gut bewandert, aber hier blick ich nicht durch. Mit den nötigen LogInDaten sollte doch die 7490 bei diesem IP und auch demzufolge die FritzBox mit SC verwendbar sein?

Editiert
frenchman
Level 3
24 von 25

@newbillabong schrieb:
Die Fritzbox 7390 funktioniert definitiv nicht. Zumindest wohl nicht ohne grosse Modifikationen. Die IB ist eine Alternative - wenn auch eine sehr schlechte.

und wieso soll die 7390 nicht funktionieren? Bei mir jedenfalls funktioniert alles

frank.beetz
Level 2
25 von 25

Also noch mal ganz deutlich:

Die FB 7490 funktioniert fantastisch an einem All-IP-Anschluss!

Top-leistungen beim Up-und Download und keinerlei Probleme seit nunmehr fast einem Jahr.

 

Zitat: "....So wie ich hier lese, mit AllIP in Zukunft knifflig und nur mit Glück und ohne grosse Zukunftschancen (!)...."

Ich verstehe einfach nicht warum hier manche Leute (die wahrscheinlich noch nie eine FB betrieben haben) immer in eine Droh-haltung verfallen wenn es um ein Gerät geht das nicht von Swisscom erfunden wurde.

 

Mein Rat and dich pit:

Nutze deine FB (und bis jetzt scheint sie ja tadellos zu funktionieren) und wenn die Umstellun auf All-IP kommt, dann wirst Du dich über die unqualifizierten Angsmacher hier im Forum totlachen! 

Nach oben