• Geschlossen

Alternative zu Centro Business Router?

stwin
Level 3
1 von 1

Hallo Zusammen,

 

Im gegensatz zu anderen Thread's 😉 bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Alternativ Gerät zum CB Router. Ich betreibe an einer Aussenstelle ein SC Internet Business Light 40/4. Also nur I-Net. Ohne Phone.

 

Hinter den Router kommt ein VPN Gerät ( RED50) zum Einsatz. Leider vertragen sich die beiden Geräte anscheinend nicht Sauber. Es kommt immer wieder zu Ping Unterbrüchen und Leitungsschwankuden. Spannend an der Geschichte ist das 2nd. und 3rd. Support meinte das es wohlmit dem CB Router zusammenhängt.... Eigentlich möchste ich ein möglichst eifaches "modem/Router" das die Verbindung herstellt. Der rest rgelt das VPN.

Was emphielt Ihr da? Soweit ich weiss gibt es die Zyxel P-870 serie für EcoLine nicht mehr. So einen habe ich an einem anderen Ort im Einsatz.... und da habe ich keine problehme...

 

Danke für Feedbacks...

Nach oben