• Geschlossen

Alte Mails können nicht hervorgeholt werden

Brunner
Level 1
1 von 4
Hallo
Ich habe ein kleines Problem:
Ich müsste unbedingt Mails vom 10. Juni 2015 hervorholen können, im Webmail werden mir allerdings die Mails aber nur bis 29. Juni 2015 angezeigt. Wie kann ich die Einstellungen verändern, damit ich ältere Mails anschauen kann? Was ist hier das Problem? Am PC zuhause erscheinen zu 100 Prozent Mails vor dem 10. Juni 2015...

Vielen Dank für die dringend benötigte Hilfe bis 07:00 Uhr!...
Brunner
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Was genau das Problem ist für die verschwundenen E-Mail kann Dir nur der Support sagen.

Kann es sein das Dein E-Mail Konto voll war ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ManniN
Level 2
3 von 4

Hallo,  das liegt an den EINSTELLUNGEN zur SYNCHRONISATION der emails.  Email starten, Einstellungen wählen, dann Synchronisationseinstellungen klicken.  Im darauf erscheinenden Menü auswählen " Emails herunterladen der letzten 7 Tage / der letzten Woche / des letzen Monats / ALLE emails herunterladen "

Mit der letzten Option haben Sie dann auch ALLE mails wie auf dem PC zuhause.

Sinn der Begrenzungsoptionen ist natürlich Datenvolumen (Kosten) und Zeit.

Beste Grüsse !

Warren
Super User
4 von 4

Vermutlich ist auf deinem PC zuhause pop3 als Protokoll eingerichtet, dann werden die Mails, wenn Du sie zuhause abrufts, vom Webmail gelöscht.

Du müsstest also dort auf IMAP wechseln, um das künftig zu verhindern. Rückwirkend im Moment, kannst Du das aber nicht ändern.

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben