• Geschlossen

Alte Freileitung (Swisscom bastelt an Leitung)

simba2003
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Wir haben noch eine alte Freileitung als Hausanschluss für Telefon und Internet.(Swisscom hat kein erneuerungs Interesse)

Der alte PTT Verteilkasten an einem Leitungsmasten füllt sich jeweils bei Regen mit Wasser und Telefon und Internet bricht zusammen. Swisscom kümmert sich nicht "Wenn es trocken wird funktioniert es ja wieder".

Wir bezahlen Swisscom DSL Standart 10*000 / 1*000   ankommen tut lediglich 3*229 / 437 an Leistung.

Wir haben nach 2 Jahren ständig Störungen ein neues Kabel als Zuleitung bekommen, Leistung stieg rassant an. Nachdem die Swisscom / Cablex / Network24 (oder wie auch immer!!!) nun wieder an der Leitung herumbastelt ist die Leisung erneut zusammengebrochen (erwähnte Daten).swisscom speed.JPG

 

Editiert
6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7
1. Ihr bezahlt keine Garantierte Geschwindigkeit, sondern max. 10'000/1'000..
2. dies ist ein kunden helfen kunden forum, was möchtest du von uns hier wissen?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
simba2003
Level 1
3 von 7

Mir geht es darum das wer auch immer an der Leitung bastelt, unangekündigte unterbrechungen, ect. 

Das Kabel hängt am Masten lose herunter. Der alte Kasten sollte bereits X mal ausgetauscht werden (vegebens). Diverse Nachbarn haben das selbe Problem. 

Anrufe, Briefe, Störungsmeldungen werden Ignoriert oder es wird ein Komplettaustausch versprochen.

Was kann ich dagegen tun??? Mir ist klar das die Swisscom ihre Mindestleistung erreicht.

PowerMac
Super User
4 von 7

Ist bei Regen denn die Internetleitung nur langsamer, oder wird sie (und/oder die Telefonleitung) ganz unterbrochen?

 

Wenn es tatsächlich nur an diesem undichten PTT-Kasten liegt, würde ich (als Nicht-Swisscom-Mitarbeiter, und da hier eh schon von Basteln die Rede ist :smileywink:) in Eigeninitiative mal einen oder zwei Plastiksäcke über den trockenen Kasten drüberstülpen, das ganze gut zukleben und den nächsten Regen abwarten. Wenn sich jemand dran stört, kann er das Ganze ja wieder wegnehmen. Es ist aber durchaus möglich, dass der Kasten "unschuldig" ist und das Problem anderswo liegt. Die Freileitungen wurden halt schon nicht für DSL gebaut...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
5 von 7

@PowerMac schrieb:
...Die Freileitungen wurden halt schon nicht für DSL gebaut...

Vor 2003 hat Swisscom ADSL gar nicht aufgeschaltet über Freileitungen !

http://www.itmagazine.ch/Artikel/29333/Swisscom_95_Prozent_ADSL-Abdeckung_ueber_Freileitungen.html

(das nur so nebenher erwähnt.....)

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
6 von 7

Mein Vormieter hatte das selbe Problem, Swisscom hat damals immer wieder versprochen, sich darum zu kümmern.

Irgendwann hat der Vermieter bei Swisscom angerufen und angekündigt, dass er den Mast absägt, wenn sie den Verteiler nicht erneuern, dann hätte das ganze Quartier kein Telefon mehr. 2 Tage später wurde der Verteiler angeblich ausgetauscht.

 

Zumindest hier wäre es etwas schiwerig, selber einen Plastiksack über den Verteiler zu stülpen. Das Ding hängt in ~4m Höhe.

 

Ich habe übrigens keine Probleme mit der Freileitung. Stabile 20000/2000.

 

PowerMac
Super User
7 von 7

@eremit schrieb:

[...]

Zumindest hier wäre es etwas schiwerig, selber einen Plastiksack über den Verteiler zu stülpen. Das Ding hängt in ~4m Höhe.

[...]

 


OK, ich dachte spontan an einen erdnahen Verteilkasten, aber ich will hier natürlich nicht zu lebensgefährlichen Turnübungen anstiften. :smileyhappy:

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben