• Geschlossen

Aktueller Status Fritzbox 7390 CH Version, All-IP und analoges Telefon

djt83
Level 3
21 von 29

Hallo Jüre

Hallo René

 

Ihr habt jetzt über das Telefon Rousseau gesprochen. So wie ich das gelesen habe funktioniert das an einer Fritzbox ohne spezielle Konfiguration. Ist das so richtig?

Kann mir einer von euch sagen wie die Konfiguration für die Fritzbox sein muss mit einem anderen Telefon?

domin95
Level 4
22 von 29

Folgendes Funktioniert bei mir gut:

 

fbcst.JPG

zu beachten dabei ist noch das benutzername = authname

und registrar swisscom.ch

 

djt83
Level 3
23 von 29
Wau super, vielen Dank.

Jetzt nur noch eine kleine Frage: wir komme ich an Benutzername und Passwort
user109
Super User
24 von 29

Hallo dtj83

 

Diese VOIP-Daten musst aus deinem Router (CG) auslesen. Siehe  hier und PM vom 15.05.14 an dich.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
amiga-2000
Level 1
25 von 29

Guten Tag

 

soeben habe ich den Artikel:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Aktueller-Status-Fritzbox-7390-CH-Ve...

 

gelesen und folgende Frage: Denn Benutzernamen NC...@swisscom.ch konnte ich aus dem CP auslesen, aber nicht das PW. Ist bei jedem unterschiedlich, oder immer dasselbe?

 

Besten Dank

Freundliche Grüsse

 

peppinox
Level 2
26 von 29

Hallo @amiga-2000

ich habe soeben eine FB 7490 eingerichtet und alles funktioniert ausser ausgehende anrufe.

Wie sieht es bei dir aus ?

 

Gruss und Dank für Hinweise

Peppinox

Editiert
Rick_
Level 3
27 von 29

Hallo Peppinox

 

Konntest Du das Problem lösen? Ich stehe nun genau am selben Ort an. Leider wurde ich von der SC 'genötigt' umzustellen.:smileymad:

 

Ich nehme an, dass es wegen der speziellen Form der Internetrufnummer nicht funktioniert, d.h. ich habe <+41xxxxxxxxx_line_1> resp. <+41xxxxxxxxx_line_2>. Blöderweise akzeptiert meine 7390 keine <_>

 

Gibt's eine Möglichkeit diesen Parameter direkt in das Fritzbox Config-File reinzuschreiben und raufzuladen? Damit sollte der (gut gemeinte) Check eigentlich ausgetrickst werden können.

 

Gruss und vielen herzlichen Dank für Tipps. Ich möchte weiterhin die Fritzbox einsetzen... :smileyvery-happy:

Rick

 

P.S. Natürlich ist mir bekannt, dass sich in der IB seit v7 lokale SIP-Daten kreieren lassen. Allerdings würde ich es bevorzugen, den Porsche (=FB) direkt zu fahren anstatt von einem Traktor (IB) geschleppt zu werden... :smileymad:

Editiert
Rick_
Level 3
28 von 29

:smileylol:

 

 

Das Problem ist gelöst!!! :smileylol: 

 

Entgegen des Posts von domin95 am ‎17.05.2014 21:22 musste ich folgendes ändern:

Menu

- Telefonie

   - Eigene Rufnummern

        . Leistungsmerkmale

             - Rufnummerübermittlung :   RICHTIG  <Rufnummer im Displaynamen>

                                                         FALSCH   <Rufnummer im Display- und Usernamen>

 

Wenn diese Option falsch gewählt wird, funktionieren die ausgehenden Anrufe NICHT!!

 

Gruss

Rick

 

Rick_
Level 3
29 von 29

Noch eine Abweichung zur Anleitung:

 

Bei Proxy-Server muss <swisscom.ch> und NICHT bc1.ims.swisscom.ch stehen.

Möglicherweise ist dies beim Zugriff aus anderen Netzen notwendig, jedenfalls nicht IM Swisscom-Netz ?

 

Gruss

Rick

Nach oben