• Geschlossen

Akku Smartlife leert sich

Damiano
Level 1
1 von 8

Der Akku meiner Smartlife-Box leert sich - obwohl die Box am Strom ist. Nun fällt immer die Box aus (Meldung "Box hat Verbindung verloren" obwohl ich eine stabile LAN-Verbindung habe. Weiss hier jemand weiter?

7 Kommentare 7
Maverick2805
Level 4
2 von 8
Am besten mal beim Support anfragen würde ich sagen. Die können sich die Box anschauen und gegebenenfalls austauschen. Dafür werden sie aber das Gerät einfordern und erst nach der Prüfung ein neues schicken.
Gruss
Mav
Damiano
Level 1
3 von 8

Hab inzwischen die 2. Box und dasselbe Problem... Kann das am 3-Fach-Stecker liegen, welcher an der Steckdose hängt? Strom hat die Box aber

Maverick2805
Level 4
4 von 8
Sehr komisch. Ich habe meine Box auch über eine Steckleiste angehängt, welche an einem dreifachstecker hängt. Wie merkst du denn dass der Akku sich leert? Über die Anzeige in der App? Vielleicht ist die einfach fehlerhaft? Nur eine Idee.
Damiano
Level 1
5 von 8
Ja, über iPhone- und iPad-App.. auf beiden Endgeräten fehlerhafte Akkuanzeige wäre schon ein komischer Zufall....
lullipower
Level 1
6 von 8

Akkuanzeige ist fehlerhaft!!!!!

 

kanst ja mal die box direkt abfragen,sie wird dir sagen das der akkustand 100% ist.

das mit dem verbindungsverlust habe ich auch, keine ahnung an was das liegt. meine box ist via wlan angeschlossen und sie verliert ab und zu die wlan verbindung. sollte aber was wlanabdeckung anbelangt kein problem sein. bin langsam ratlos.

WalterB
Super User
7 von 8

@lullipower

 

Meine Smart Live Box habe ich schon lange direkt mit LAN an der Internet-Box angeschlossen !

Welche WLAN Verbindung verwendest Du den genau und haben andere WLAN Geräte keine Probleme mit dieser WLAN Verbindung ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
lullipower
Level 1
8 von 8
Nein kein anderes gerät im oder ums haus hat irgendwelche empfangsprobleme. Nicht einmal im luftschutzbunker ausser smartlife geräte wie box und kamera.
Nach oben