• Geschlossen

Airties Repeater 4920

xtreme
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

 

Mal eine Frage ohne eine Diskussion über Strahlung etc. zu starten.

 

Habe oben genanntes Gerät ersteigert und habe es auch in Betrieb genommen. Funktioniert so weit wie ich es mir vorgestellt habe. Auf meiner Internetbox Plus habe ich die Wlan Zeit so eingestellt das es Nachts ausgeschaltet ist. Beim Repeater ist das nicht möglich 😞

 

Wenn der Repeater aber immer eingeschaltet bleibt, strahlt es sich trotzdem weiter vor sich hin auch wenn es kein Wlan vom Router bekommt oder nicht, da es nichts gibt was es verstärken und weiterleiten könnte?

 

Hoffe Ihr versteht was ich meine 😉

 

Danke für eure Hilfe.

5 Kommentare 5
Anonym
2 von 6
POGO 1104
Super User
3 von 6
keep on rockin'
xtreme
Level 1
4 von 6

Danke für eure Vorschläge. Nach ein bisschen rumtesten habe ich mich entschieden den Repeater zurückzuschicken und mir ein anderes Modell geholt. Ist mir dann doch ein bisschen zum umständlich im Jahr 2016 bei solchen Geräten mit externen Zeitschalt Uhren zu arbeiten 😉

hed
Level 7
Level 7
5 von 6

Es wäre noch hilfreich, wenn du die gefundene Lösung etwas genauer beschreiben könntest.

xtreme
Level 1
6 von 6

Habe mir einen fritzbox repeater 1750e geholt. Tut eigentlich alles was es soll und im Menü kann man relativ viel selber einstellen etc. Empfang ist gut und kann per timer ein und ausgeschaltet werden.

 

Verbesserungsvorschlag wäre natürlich für den Swisscom Repeater gewesen, das es wie der Fritzbox Repeater  die Zeitvorgaben vom Router übernimmt.

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt zufrieden und funktioniert gut mit der Internetbox Plus 😉

Nach oben