abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Airties Magic box Gast-Wlan

Highlighted
1 von 5

Guten Abend

 

Habe eben den AirTies WLan Netzerweiterer abgehackt. Der Scheiss nützt nur dem Müllsack.

In Kombination mit der SC Internetbox nicht zu gebrauchen.

 

Nun haben wir die Magic Box ebenfalls von AirTies welche rund 100 CHF teurer ist und es im SC-Shop zu erwerben gibt.

 

Erstmal komplett überascht gewesen, Einrichtung übelst schnell und einfach.

2.4 GHz à 4 Kanäle

5 GHz à 1 Kanal.

 

Um auf den Punkt zu kommen.

Ist es möglich eine SSID so einzustellen das sie als Gast-WLAN fungiert?

Also ausdrücklich nur Kommunikation über Internet, jedoch nicht auf das Netzwerk zugreift?

 

Danke für eure Hilfe 😉

 

mfg:

Lawn-Mower-Man

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Nein das ist mit diesem Gerät so nicht möglich.

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
3 von 5

@Tux0ne schrieb:

Nein das ist mit diesem Gerät so nicht möglich.

 



Das klingt sehr danach als würde es trozdem eine Lösung geben?^^

Oder intepretiere ich dein *so" etwas falsch? 😛

Highlighted
Super User
4 von 5

Mit der Firmware welche für die Swisscom angepasst wurde geht es sicher nicht. Und die original Firmware lässt sich nicht draufspielen, da müsste man wohl die Signatur zusammenflicken.

Natürlich kann man mit jedem Access Point eine Gästewlan errichten. Die Möglichkeit besteht generell mittels VLAN und einem guten Router OS.

 

Aber im Sinne dieses Threads ist es wirklich nicht möglich 🙂

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
5 von 5
Naja habe ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut 😞
Nach oben