• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Adressen "Auto-fill-in" löschen

Diessel
Level 2
1 von 7

Hallo Forum 

 

Mir ist es im "Eifer des Gefechts" ab und zu fast passiert, dass ich beim Eintippen des Adressaten in der "An"-Zeile bei Bluewin-mail eine falsche Adresse akzeptiert habe. Wenn ich beginne den Adressaten einzutippen, gibt es ja Vorschläge bereits früher eingetippter Namen. Die sind aber z.T. nicht mehr aktiv oder es wäre sogar negativ, wenn eine Mail an eine z.B. Firmenadresse gehen würde, die Mail aber privat ist. 

Kann man Adressen aus diesem "Auto-fill-in" Speicher rauslöschen? In meiner Adressliste sind diese E-Mail-Adressen nicht drin. 

Danke für eure Hilfe. 

Mit sonnigen Grüssen aus SH.
Uwe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Dr. Halseys
Level 3
6 von 7

Hallo Diessel,

 

Im Webmail kannst du in den Einstellungen diese Adressen löschen: Einstellungen > Kontakte > Speicher manuell eingegebener E-Mail- und SMS-Adressen löschen 

 

Gruss Cortana

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Welchen Browser verwendest du?

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Diessel
Level 2
3 von 7

Safari auf einem iMac.

 

Gruss

diessel

Gizzi
Level 4
4 von 7

Evtl hilft dies bereits weiter: https://support.apple.com/kb/PH17178?locale=de_DE&viewlocale=de_DE oder evtl dies: http://www.macwelt.de/tipps/Automatisches-Ausfuellen-verhindern-8349242.html

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Diessel
Level 2
5 von 7

Hi Gizzi 

 

Habs versucht - hat leider nicht geklappt. Irgendwo muss doch dann Bluewin die schon mal geschriebenen Adressen ablegen. In meinen Kontakten sind die nicht (mehr). Ich lad mir mal Firefox runter und schaue mit dem Browser noch mal. 

Mit Firefox ist es dasselbe Spiel. also muss es irgendwo bei bluewin auf dem Server liegen, oder? 

Dank eund Gruss

diessel

Dr. Halseys
Level 3
6 von 7

Hallo Diessel,

 

Im Webmail kannst du in den Einstellungen diese Adressen löschen: Einstellungen > Kontakte > Speicher manuell eingegebener E-Mail- und SMS-Adressen löschen 

 

Gruss Cortana

Diessel
Level 2
7 von 7

Hallo Cortana 

 

Supersensationell! Danke für die Information - das war genau, was ich gesucht habe. 

 

Herzlichen Dank und schönen Abend. 

:smileyvery-happy:

 

Diessel

Nach oben