NAS-Zugriff von außen

Hallo, ich bin ein Neuling im Networking,

Ich suche nach einer Möglichkeit, von außerhalb (außerhalb meines lokalen Netzwerks) auf mein QNAP (TS269L) zuzugreifen.

Zu Hause habe ich einen Standard-Glasfaseranschluss mit der SwissCom Internet-Box (installiert 2014) und mein QNAP unter der lokalen IP-Adresse: 192.168.1.103 am Swisscom-Modem/Router.

Mein mit dem Router verbundener PC lautet: 192.168.1.108.

Wenn ich nach der IP-Adresse meines PCs (www.mon-ip.com) frage, erhalte ich: 188.62.153.220

mit zugehörigem Hostnamen: 220.153.62.188.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch

Wie finde ich die IP-Adresse meines QNAP heraus, um eine Verbindung von außen herzustellen???

Dank im Voraus.

Philipp

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Philippe Zug, willkommen im Forum., Hallo zusammen.,

Es gibt die native QNAP-Software „myQNAPcloud Connect“, mit der Sie Ihr TS-269L und Ihre Internet-Box für den Zugriff von außerhalb Ihres Netzwerks (Zugriff aus dem Internet) konfigurieren können.

Hier der Link zur Download-Seite Ihres QNAP.

*** Überprüfen Sie unabhängig von der Software die Quelle.

Verwenden Sie nur das Original, heruntergeladen von der Quelle (hier ist es die QNAP-Site).

Dies ist besonders wichtig für die Software, die Ihnen den Zugriff auf Ihr Heimnetzwerk über das Internet ermöglicht. ***

Auf dieser offenen Seite

-> Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dienstprogramm“.

-> Klicken Sie auf der nächsten Seite unter der Zeile „myQNAPcloud Connect für Windows“ auf „Europa“.

-> Der Download beginnt.

Und hier [unter diesem Link]( „Tutorial – „myQNAPcloud connect““), ein Tutorial-Video von „myQNAPcloud Connect“.

Sie müssen sich keine Sorgen mehr um die externe IP-Adresse Ihres QNAP machen.

Manchmal stellen unsere Internet-Boxen das Problem dar, einen Port zu öffnen (Portweiterleitung).

Bitte halten Sie uns gelegentlich über den Rest Ihres Abenteuers auf dem Laufenden.

Ich finde deinen Beitrag sehr gut formuliert. 😉 Das Wesentliche wurde gut beschrieben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Installation und wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.

---

[ 12:30 - Text hinzugefügt ] [ 20.09.2016 6:08 - n.b/p hinzugefügt]

Vielen Dank, dass Sie mir Ihr „Gefällt mir“ geschickt haben, es freut mich sehr.

2 Monate später

Guten Morgen,

Ich würde gerne auf das Thema zurückkommen…

Bis diesen Sommer hatte ich einen anderen Swisscom-Router und mit Mycloudlink lief alles einwandfrei. Seit diesem Sommer habe ich mein Abo gewechselt und habe einen Centro Business 1 Router (Centro Business Firmware V7.10.18) und kann von außen nicht mehr auf mein NAS zugreifen und auch nichts bei Mycloudlink ändern.

Mein Nas versucht, den Router zu konfigurieren, aber es gelingt nicht (kein UPnP-Router im Netzwerk gefunden).

Gibt es eine „einfache“ Lösung für dieses Problem?

Ebenso finde ich im Router in den LAN-Firewall-Regeln eine „UPnP“-Zeile (alles ist rot), bis auf die letzte Zeile, aber keinen Pfad, um diese Regel zu ändern. Ist es möglich, auf diese Änderungen zuzugreifen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Hallo jms821, hallo zusammen.,

In diesem Fall bleibt Ihnen wahrscheinlich keine andere Wahl, als Ihren Router manuell zu konfigurieren.

Hier [unter diesem Link](http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro_Business_Fixe_public_IP_1_zu_1_NAT_ins_LAN_einrichten-fr.pdf?idxme=pex-search „Konfigurieren Sie eine NAT 1:1 öffentliche feste IP auf dem LAN-Netzwerk"), und [darunter](http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro_Business_Port_Weiterleitung_einrichten-fr.pdf „Portweiterleitung einrichten“) finden Sie zwei erläuternde Dokumente zu Ihrem KMU-Router.

Wenn Sie ein Abonnement vom Typ „Business“ für KMU abonnieren, können Sie technische Unterstützung auch über die KMU-Hotline: 0800 055 055. anfordern.

Guten Tag euch allen.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde mir die Links ansehen und wenn nicht, rufe ich die Hotline an.

Einen schönen Feierabend und liebe Grüße

Jean-Marc Schmid