NAS-Zugriff von außen

Hallo, ich bin ein Neuling im Networking,

Ich suche nach einer Möglichkeit, von außerhalb (außerhalb meines lokalen Netzwerks) auf mein QNAP (TS269L) zuzugreifen.

Zu Hause habe ich einen Standard-Glasfaseranschluss mit der SwissCom Internet-Box (installiert 2014) und mein QNAP unter der lokalen IP-Adresse: 192.168.1.103 am Swisscom-Modem/Router.

Mein mit dem Router verbundener PC lautet: 192.168.1.108.

Wenn ich nach der IP-Adresse meines PCs (www.mon-ip.com) frage, erhalte ich: 188.62.153.220

mit zugehörigem Hostnamen: 220.153.62.188.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch

Wie finde ich die IP-Adresse meines QNAP heraus, um eine Verbindung von außen herzustellen???

Dank im Voraus.

Philipp

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Philippe Zug, willkommen im Forum., Hallo zusammen.,

Es gibt die native QNAP-Software „myQNAPcloud Connect“, mit der Sie Ihr TS-269L und Ihre Internet-Box für den Zugriff von außerhalb Ihres Netzwerks (Zugriff aus dem Internet) konfigurieren können.

Hier der Link zur Download-Seite Ihres QNAP.

*** Überprüfen Sie unabhängig von der Software die Quelle.

Verwenden Sie nur das Original, heruntergeladen von der Quelle (hier ist es die QNAP-Site).

Dies ist besonders wichtig für die Software, die Ihnen den Zugriff auf Ihr Heimnetzwerk über das Internet ermöglicht. ***

Auf dieser offenen Seite

-> Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dienstprogramm“.

-> Klicken Sie auf der nächsten Seite unter der Zeile „myQNAPcloud Connect für Windows“ auf „Europa“.

-> Der Download beginnt.

Und hier [unter diesem Link]( „Tutorial – „myQNAPcloud connect““), ein Tutorial-Video von „myQNAPcloud Connect“.

Sie müssen sich keine Sorgen mehr um die externe IP-Adresse Ihres QNAP machen.

Manchmal stellen unsere Internet-Boxen das Problem dar, einen Port zu öffnen (Portweiterleitung).

Bitte halten Sie uns gelegentlich über den Rest Ihres Abenteuers auf dem Laufenden.