abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Abmelden aus E-Mail

Contributor
1 von 20

Ich kann mich seit gestern nicht mehr ordentlich vom E-Maildienst abmelden, da die entsprechenden Befehle fehlen. Das nicht nur bei Firefox, sondern auch beim soeben ganz neu installierten Chrome.

Hat sonst jemand auch so ein Problem?

19 Kommentare
Highlighted
Novice
2 von 20

Ja geht mir auch so.

Novice
3 von 20

Dieses Problem tritt offenbar verbreitet auf. Das Spezielle daran:

Es ist vom PC oder vom Standort abhähngig. Wenn ich mich auf einem anderen PC auf das gleiche Bluewin-Mailkonto einlogge, ist alle normal. Hat jemand eine Lösung dafür? Muss auf dem betroffenen PC etwas eingestellt werden?

Novice
4 von 20

Bei mir dasselbe Problem. Aufgefallen ist mir ws seit anf. Dez, dass beim Einloggen eine neue Meldung erschien:"Der Inhalt wurde blockiert, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde." Arbeit im Mail ohne Probleme. Habe dann auf Hilfe gedrückt, hier erschien die wärmste Empfehlung, diese Seite nicht zu öffnen wegen fehlendem oder ungültigem Sicherheitszertifikat!!! Hab sie trotzdem geöffnet, irgendwann kamm eine Möglichkeit, automatisch zu reparieren, musste mich hiezu erneut enloggen, worauf mir beschieden wurde, dass ich keine Swisscom Konten habe!!!! Somit Hotline, nur 5 Min warten mit der Empfehlung, die beim Einloggen erscheinende Mitteilung künftig nicht mehr anzeigen zu lassen. Geändert hat sich nichts auch nach Neustarten des PC, die Meldung erscheint zwar nicht mehr, das Öffnen der Hilfe wird immer noch dringend nicht empfohlen und Abmelden geht nicht mehr. Ich bin beileibe kein Experte in IT-Sachen, kann aber so das "Normale" erledigen, so wie ich auch Auto fahren kann, ohne wissen zu müssen, warum dieses fährt. Die Tatsache jedoch, dass dies nicht nur mich zu betreffen scheint, lässt mich vermuten, dass dies nicht das Problem meines oder Eures PC ist, sondern an "höherer" Stelle liegt. Ich gehe davon aus, dass, wenn sich genügend Kunden bei Swisscom melden, dies wohl erledigt werden dürfte. Dies bleibt mindestens zu hoffen.

Contributor
5 von 20

mein PC mit IE11 hat ebenfalls diese Krankheit, dass ich mich im Webmail nicht mehr ausloggen kann. Ebenfalls erscheint die Fehlermeldung betr. Zertifikat beim Wählen der Hilfeseite im Webmail. Ich kann nur die Webmailseite schliessen. Rufe ich anschliessend das Kundencenter auf (ohne Anmelden) kann ich mich dort ganz normal abmelden.

 

Novice
6 von 20

Bin auf diese seite link: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/ecertificat.html 

und Aktualisieren und es ging wieder.:smileyvery-happy:

Novice
7 von 20

Alles bereits Gesagte trifft auch bei mir zu! Ich wäre wirklich froh, wenn Swisscom das Problem des seit einigen Tagen "verschwundenen" Logout-Buttons nunmehr umgehend lösen würde!

Contributor
8 von 20

Tja, und dann kommt die Entschuldigung, dass die Seite nicht erreichbar sei..... falscher Link??

Contributor
9 von 20

....bezieht sich auf brkaelin.


@rolf4424 schrieb:

Tja, und dann kommt die Entschuldigung, dass die Seite nicht erreichbar sei..... falscher Link??


 

Novice
10 von 20

Dass der Menü-Balken nicht mehr erscheint, ist eine Sache der Webgestalter, respektive der Server-Techniker. Und dass einmal etwas nicht ganz funktioniert, lässt sich doch bestimmt erklären. Jetzt ist es aber an der Zeit, dass die Swisscom selbst kurz dazu Stellung bezieht.

Besten Dank.

Novice
11 von 20

Ich habe das gleiche Problem mit dem Abmelden. Es wäre doch langsam an der Zeit, wenn nicht nur die User auf das Problem hinweisen, sondern Swisscom etwas von sich verlauten lässt.

Contributor
12 von 20

@rolf4424 schrieb:

....bezieht sich auf brkaelin.


@rolf4424 schrieb:

Tja, und dann kommt die Entschuldigung, dass die Seite nicht erreichbar sei..... falscher Link??


 


Hab die Seite gefunden: Es geht um die digitale Signatur der Mail im Zusammenhang mit der Rechnung von Swisscom. Wo soll denn hier der Zusammenhang mit den Funktionsbuttons sein??

Contributor
13 von 20

@wbenz schrieb:

Ich habe das gleiche Problem mit dem Abmelden. Es wäre doch langsam an der Zeit, wenn nicht nur die User auf das Problem hinweisen, sondern Swisscom etwas von sich verlauten lässt.


Es scheint, dass das Problem nicht mehr besteht, wenigstens bei mir nicht. Wenn das bei allen anderen so ist, wäre eine Erklärung von Swisscom angebracht. Wenn nicht: Ich habe keine Ahnung.

Novice
14 von 20

Auch das Abmelden im Kundencenter scheitert über das Wochenende unter Firefox 34.0, es kam die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen ..." Seit wenigen Minuten funktioniert das Ausloggen wieder. Doch bei E-Mail + SMS kommt nach dem Einloggen die Meldung "Keine Verbindung".

PS: Unter Safari war Betrieb jederzeit möglich. Ich benutze OS 10.10.1 (dies ist mein erster Beitrag):

Novice
15 von 20

Das Problem ist von der "Swisscom?" gelöst worden. Unter dem IE funktioniert das Ganze wieder.

Vielen Dank

Novice
16 von 20

Danke, geht nun auch bei mir wieder.

Novice
17 von 20

Danke für den Hinweis, geht auch bei mir wieder.


@rolf4424 schrieb:

@wbenz schrieb:

Ich habe das gleiche Problem mit dem Abmelden. Es wäre doch langsam an der Zeit, wenn nicht nur die User auf das Problem hinweisen, sondern Swisscom etwas von sich verlauten lässt.


Es scheint, dass das Problem nicht mehr besteht, wenigstens bei mir nicht. Wenn das bei allen anderen so ist, wäre eine Erklärung von Swisscom angebracht. Wenn nicht: Ich habe keine Ahnung.


 

Novice
18 von 20

Auch bei mir funktioniert es wieder, oh Wunder

Contributor mue
Contributor
19 von 20

Ja, vor allem kann ich mich nicht mehr anmelden im Webmail Email (und das seit Samstag vor einer Woche!), ins Kundencenter klappt es. Ziemlich blöd.

Moderator
20 von 20

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Beiträge. In dem folgenden Thread findet Ihr die neusten Informationen zu den aktuell vorhandenen Problemen mit dem Bluewin Webmail:

 

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....