• Geschlossen

Ablösung Motorola 7347 durch Centro Grande....

POGO 1104
Super User
1 von 9

Man liest hier zwischendurch immer wieder von Leuten, welche unaufgefordert und kostenlos! einen Centro Grande erhalten haben - angeblich als Ablösung der alten CPE's um die neuesten Technologien für bestes Nutzerlebnis usw. nutzen zu können.....

 

Weiss jemand, nach welchen Gesichtspunkten diese Geräte den Kunden zugesendet werden?

 

thx, Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
8 Kommentare 8
micro
Level 7
2 von 9

Das passiert AFAIK einerseits als Vorbereitung auf Vectoring und andererseits bei Umschaltung auf All-IP

POGO 1104
Super User
3 von 9

Danke. 🙂

 

Konkret:

Bekannten von mir ist der alte 7347 "abgelegen" (klickt nur noch dauernd, wenn man ihn einschaltet.)

Nun wäre es natürlich blöd, sie müssten CHF 149 für einen Centro G blechen, wenn sie ihn ohnehin demächst automatisch bekommen und womöglich noch kostenlos....Gibts da evtl. einen Trick, um auch sonst für "lau" an so ein Ding zu kommen aus den genannten, technischen Gründen?

 

Zusatzfrage:

Wie muss man vorgehen, dass man SICHER einen Motorola und KEINEN ADB/Pirelli bekommt?

 

thanx, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
4 von 9

Hallo POGO 1104,

 

Du bekommst den Router Gratis wenn Du ein VIVO CASA Paket abschliesst (ist Verhandlungs Sache mit dem Verkäufer). Sonst hast Du ja schon den Promo-Rabatt von 100 CHF bekommen. Router ohne Promo 249,- CHF.

 

Zusatz Frage: SC-Techniker kommen lassen, der hat auch Motorola-Router im Auto, kostet nur eine Kleinigkeit von

80 CHF (Netto) Einsatzpauschale + Arbeitszeit (1h =120 ChF Netto), vielleicht lässt er sich dazu verleiten, dir den Router auf Kulanz oder Garantie zu tauschen.

 

Gruss User109 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Thommy
Level 4
5 von 9
Gratis Router gibt es schon lange nicht mehr. Garantie ist auf passe.
POGO 1104
Super User
6 von 9

@ user109

Vivo Casa haben die schon lange - damals noch mit dem 7347 und Casa Trio, inzwischen auch schon länger migriert auf Vivo Casa.

 

zur 2. Frage/Antwort: und ohne Vorort-Tech kommt man nicht an einen Motorola ?!?

 

 

@ Thommy

Gemäss Eröffnungspost gibts aber immer wieder Gratis-WLAN-Router, sogar unaufgefordert.....

Ansonsten mal ganzen Thread durchlesen, dann versteht man, wie es gemeint ist....

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Thommy
Level 4
7 von 9

Im Störungsgang wenn der Router defekt ist, wird der Centro Grande verrechnet.

 

XT
Level 6
Level 6
8 von 9
Falls du auf AllIp wechselst, dann wirst du einen Centro Router bekommen weil die alte Generation nicht mehr unterstützt wird (Zum genau sein wegen dem Voip).
Lobbie
Level 2
9 von 9

Bei mir wurde vor einiger Zeit von DSL auf VDSL umgestellt. Da wurde der CG gratis zugeschickt.

Etwas später kam noch SCTV dazu, auch gratis.

Da kann man doch nicht meckern, oder?:smileyhappy:

 

Gruss Lobbie

Nach oben