• Geschlossen

AVM Fritzbox 7490 mit Firmware 6.20

pehae66
Level 1
1 von 8

Guten Tag

ich habe mir eine FritzBox 7490 zugelegt. Nun wollte ich die neuste Firmware installieren, was ich schliesslich im Offline-Modus auch geschaft habe. nach dem Anschluss der Fritzbox ans Netz und der Konfiguration des Internetzugangs, musste ich feststellen, dass die Box kein Internet-Signal mehr empfangen konnte. Da die FritzBox offiziell von Swisscom nicht unterstützt wird, wollte ich nun fragen, ob jemand von Euch ein Kösungsansatz weiss?

Danke für Eure wertvollen Tips.

Liebe Grüsse

pehae66

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Da wird Ihnen geholfen !!

 

http://avm.de/service

 

oder innerhalb eines Tages.

 

http://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
frank.beetz
Level 2
3 von 8

Ich habe die 6.20 drauf und das funktioniert ohne Probleme.

 

Ich würde das Problem also eher bei einer der Einstellungen vermuten und weniger bei der Firmware.

 

Schon mal versucht mit der Image-datei wieder zurück auf die 6.04 zu gehen um zu sehen ob es wirklich an der Firmware liegt?

XT
Level 6
Level 6
4 von 8
Hast du schon mal einen reset gemacht?
Sonnst könnte noch ein Recovery helfen.
markk22
Level 1
5 von 8

habe nach dem Update das selbe Problem, keie Internetverbindung mehr

frank.beetz
Level 2
6 von 8

Bitte mal klarstellen, ob kein Internet oder kein DSL.

 

Was wird bei der Fritzbox auf der Seite:

- Internet

- DSL Informationen 

angezeigt?

 

Was ist bei 

- Internet 

- Zugangsdaten

angewählt?

 

Die richtige Einstellung sollte sein:

- Internetanbieter: Anderer Internetanbieter , Name: kein Name

- Anschluss: Anschluss an einen DSL Anschluss

- Zugangsdaten: Werden Zugangsdaten benötigt: Nein

- bei Verbindungseinstellungen ändern: Sicherstellen das VLAN box nicht angewählt ist

 

 

 

 

 

markk22
Level 1
7 von 8

Das Problem habe ich bei mir gelöst, Nach dem Update war die Anschlusseunstellung auf Annex B, bin wieder zurück auf Annex A (Analog) und alles lief wieder

pehae66
Level 1
8 von 8

Hallo, Habe das Problem lösen können, nach dem Aufspielen der Firmware, habe ich im ersten Assistenten Anex B gewählt, nich a wie vorher. jetzt läufts prima. Danke für Alle Tips und einen schönen sonntag pehae66

Nach oben