abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

ADSL oder VDSL

Highlighted
Novice
1 von 4

Hallo

Ich habe seit kurzem Natel & DSL. Kann es sein, dass bei diesem Abo technisch gesehen VDSL (mit reduzierter Geschwindigkeit) aufgeschaltet ist? Der Router von Swisscom ist ein Netopia 7340. Mein Netgear ADSL-Router DGN3500 lässt sich nicht mit dem DSL-Signal synchronisieren.

Besten Dank im voraus.

René

3 Kommentare
Expert Pro XT
Expert Pro
2 von 4

Ja du hast einen VDSL Ansschluss. Ob es Technisch nicht anders geht das du VDSL hast müsstest du beim Support nachfragen. Ev. Könnten sie dir einen ADSL Emu Aufschalten. Das geht aber nicht in jedem Fall.

 

Mit dem VDSL Anschluss bist du besser für die Zukunft gerüstet. Ich würde den VDSL aufgeschaltet lassen.

 

lg elchoer

 

Super User
3 von 4

Ja, Du hast VDSL. Dein Netgear-Rouer kannst Du leider nicht mehr direkt gebrauchen.

 

Gruss Herby

#userID63
Super User
4 von 4

das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=21218

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'