• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

300 Mbit/s Downspeed

Wyerli
Level 2
1 von 10

Hallo zusammen

Seit dem 1.02 habe ich meinen Internet Anschluss und TV bei der Swisscom. Da letzten Herbst beim mir Glasfaser eingezogen worden ist habe ich mich für die Optione 300 Mbit/s entschieden.

Ich dachte Super dann bekommt man sicher mal das was die Swisscom offeriert.

Jetzt die ernüchterung..

Wenn ich ein Speedtest auf speedtest.net machen dümpelt das irgendwo zwischen 100 150 oder dann auch mal bei 290 rum kommt ganz auf den Server daruf an der gerade gepingt wird und mit dem gemessen wird.

Wenn ich dann etwas via JDownloade bei ShareOnline laden will komme ich glatt mal auf maximal 12 Mbyts aber das auch eher selte.

Dann dachte ich evtl liegts ja am PC bzw. Verbindung. Habe ich geprüft 1 GB steht beim Lan Adpater. Habe dann auch mal einen anderen Anbieter geteste evtl. hat SO ja ein Problem beim MEGA komme ich auf konstane 12 Mbyt/s aber kein deut mehr.

Im Swisscom Kundencenter ist auch die 300 Mbit/s Option aktiv..

So habt ihr vorschläge bzw. wie sieht das bei euch aus. Bin gerade etwas unzufrieden. Könnt ihr mir Helfen?

 

EDIT: DynDns geht auf der Box auch nicht Login ist 100% richtig trotzdem wird nichts aktualisiert und in der Überischt sieht es so aus:

DynDns.PNG

 

Gruss Kevin

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
snowmanch
Super User
2 von 10

Wie schnell du etwas downloaden kannst ist aber abhängig vom Server der die Daten liefert und nicht von deiner zur Verfügung stehenden Downloadgeschwindigkeit.

9 Kommentare 9
snowmanch
Super User
2 von 10

Wie schnell du etwas downloaden kannst ist aber abhängig vom Server der die Daten liefert und nicht von deiner zur Verfügung stehenden Downloadgeschwindigkeit.

Wyerli
Level 2
3 von 10

🙂 Diese Antwort habe ich erwartet ;)! Sorry ist nicht böse gemeint! Deshalb habe ich ja auch einen 2 Filehoster getestet.

Aber ich weiss das der Download bei ShareOnline durchaus schneller sein kan als 12 Mbits wie das bei MEGA ist weiss ich nicht aber ich denke das der durchaus auch schneller sein kann...

Irgendwelche Konstruktiven vorschläge? Evtl. tips bezüglich dem DynDNS?

WalterB
Super User
4 von 10

@Wyerli schrieb:

🙂 Diese Antwort habe ich erwartet ;)! Sorry ist nicht böse gemeint! Deshalb habe ich ja auch einen 2 Filehoster getestet.

Aber ich weiss das der Download bei ShareOnline durchaus schneller sein kan als 12 Mbits wie das bei MEGA ist weiss ich nicht aber ich denke das der durchaus auch schneller sein kann...

Irgendwelche Konstruktiven vorschläge? Evtl. tips bezüglich dem DynDNS?


 

Beim Centro Grande musste man für * DynDNS * noch ein Feld aktiv setzen, wo das jetzt beim neuen Router ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Kannst Du mal ein Bild hier reinstellen wie das Feld um * DynDNS * aktiv zu setzen aussieht, oder gibt es das gar nicht mehr ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
5 von 10

Du kannst ja mal versuchen, der Hotline dein Problem (mit der Geschwindigkeit) zu schildern, vielleicht liegt wirklich ein Problem vor. Wahrscheinlicher ist aber eben, dass die Server die 300Mbit/s halt einfach nicht immer schaffen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Wyerli
Level 2
6 von 10

OK gehen wir mal davon aus das die Server nicht das liefern können was ich kriegen könnte. Ich bin sicher nicht der einzige der über Fielhoster lädt. Könnt ihr mit dann einen andere Hoster empfehlen? Uploade oder netload? Dann würde ich dort mal einen Premium Account lösen und das testen.

UCBarkeeper
Level 4
7 von 10

@PowerMac schrieb:

Du kannst ja mal versuchen, der Hotline dein Problem (mit der Geschwindigkeit) zu schildern, vielleicht liegt wirklich ein Problem vor. Wahrscheinlicher ist aber eben, dass die Server die 300Mbit/s halt einfach nicht immer schaffen.


 

Nö, von dem was ich hier lese, liegt sicher kein Problem vor.

altair
Level 5
8 von 10

Hi Wyerli

 

Ich habe 100 Mbit/s und benutze Usenext mit einem Abo (80 Gigabyte mit Vollspeed/Monat).

Via Ethernet erhalte ich im schnitt 60-80 Mbit/s, via WLAN ca. 40-60.

 

Es variiert aber sekündlich, sprich für eine 10 Gigabyte Datei benötige ich ca. 15-20 Minuten für den Download.

 

Ich würde mal den Router reseten und es danach nochmals testen.

Beim Premium Account kann ich Usenext wirklich empfehlen, guter Client (Mac&Windows), sowie guten Support!

Wyerli
Level 2
9 von 10

Also es war wohl wircklich di Geschwindikeit von SO die das Problem verursachte mittlerweile geht es.

 

Bezüglich Dyndns weiss da jemand noch was?

altair
Level 5
10 von 10

Ist glaube ich ein Bug, es steht nicht aktiv aber der DynDns Serivce funktioniert.

So ist es bei einem Kollegen mit der Gbit Option.

 

 

Nach oben