• Geschlossen

2. ssid erstellen

pepper
Level 4
1 von 4

hallo

 

ich bekomme bald längerer besuch und möchte diesem besuch die möglichkeit geben, das WLAN zu benutzen. in meinem WLAN ist noch ein NAS integriert und würde ich meinem besuche meine ssid geben, so hätte diese auch zugriff auf meine daten, dies will ich jedoch nicht.

 

besteht die möglichkeit mit meinem swisscomrouter netopia 7347-44 ein zweites ssid aufzuschalten. im kundencenter habe ich diese möglichkeit nirgends gesehen. ist dies evtl. im konfigurationmenu des router möglich und ist dies auch so möglich, dass mit diesem 2. ssid nur internetverbindungen (kein zugriff auf die geräte im netzwerk) möglich sind?

 

ich hab auch noch ein altes dlink modem zuhause, wäre es auch damit machbar oder sogar sinnvoller?

 

danke und gruss

stefan

3 Kommentare 3
Tschamic
Super User
2 von 4

Hallo Pepper

 

Schau mal hier

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Wifi-Zugang-f%C3%BCr-Ferienwohnung/m...

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
POGO 1104
Super User
3 von 4

Kurzfassung der verlinkten Threads:

 

2. SSID geht, hat aber keine Rechteeinschränkung gegenüber der 1. SSID.

Mögliche Lösungen nur mit Zusatzhardware! findest du in den verlinkten Threads.

 

....Eigentlich himmeltraurig von Swisscom, dass eine Gäste-WLAN Funktionalität im CentroG immer noch nicht realisiert ist....

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
pepper
Level 4
4 von 4

danke den beiden - werd mich mal bei den links schlauer machen 😉

Nach oben