• Geschlossen

2 Wlan-verbindungen :S

pHomep
Level 2
1 von 6

 

 

Hi, immer wenn ich an mein notebook (windows 7) rangehe und dann auf die drahtlosnetzwerke schaue finde ich dort zwei Wlan netze welche von meinem centro grande "gemacht" werden, obwohl ich im kundencenter bei wlan einrichten ausschliesslich eins gemacht habe.

Ich denke es liegt auch nicht daran dass ich zwei gemacht habe denn das Normale Netz, welches ich selber gemacht habe lautet: **-Wlan-** 

die * möchte ich selber nicht anzeigen.

und das zweite **-Wlan-** 2, hat einfach einen leerschlag und ne zwei dahinter sonst alles gleich.

 

Warum ist das so, ist das normal, hatte jemand das selbe problem?

 

Danke =D

5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Mach doch einen Screenshot.

Möglich das ein WLAN quasi alt ist und einfach noch in Windows angezeigt wird.

Oder es ein Fehler ist oder du (un)bewusst  im Kundencenter ein 2tes WLAN hinzugefügt hast.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pHomep
Level 2
3 von 6

ich sollte evtl. noch etwas sagen, was ich für unnötig hielt.

 

bis heute wurde eigentlich immer nur das **-Wlan-**  2 angezeigt obwohl ich bei der ersten einrichtung überhaupt keine 2 geschrieben habe.

das hat mich auch nicht weiter gestört weil kein anderes angezeigt wurde.

Heute richte ich das wlan neu ein, ohne die zwei im namen und es sind danach beide zu sehen.

 

komisch.

komisch ist noch dort wo die 2 steht, steht ja weiter rechts verbunden. aber dann steht ganz oben:

Momentan verbunden mit: **-Wlan-**, also mit dem ohne die zwei.

problem.png

not amused
Level 2
4 von 6

Du bist mit dem Drahtlosnetzwerk "WLAN" verbunden, was ja auch korrekt ist.

 

Dass Dir weiter unten die 2 Drahtlosnetzwerkverbindungen WLAN und WLAN 2gezeigt werden hat damit zu tun, dass auf Deinem PC offensichtlich mehrere Drahtlosnetzwerkverbindungs-Profile vorhanden sind.

 

Zur Veranschaulichung: Entferne Dein bestehendes Drahtlosnetzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter) und

erstelle ein neues Drahtlosnetzwerk nochmals mit dem gleichen Namen "WLAN". Als Resultat wirst Du dann das Drahtlosnetzwerk "WLAN 3" erhalten . . . . . . .

 

Abhilfe?  In der Registry die Drahtlosnetzwerk-Profile löschen (auf eigenes Risiko!) und danach neue Drahtlosnetzwerk-Verbindung machen. Dann hast Du Dein WLAN ohne 2 oder 3 oder 4 . . . .

 

Gruss

 

 

 

 

Herby
Super User
5 von 6

Hmm. Wie TuxOne schon andeutete: Lösche einmal alle alten W-LAN Verbindungen auf Deinem Notbook, unter:

 

Netzwerk- und Freigabecenter > Drahtlosnetzwerke verwalten >

 

und verbinde Dich nochmal neu.

 

Wenn das nicht hilft, lade Dir einmal dieses Tool (inSSIDer) runter.

Mit diesem Tool siehst Du alle W-LANs in Deiner Nähe. Wenn dort zwei von Dir aufgelistet sind, hast Du mit höchster Wahrscheinlichkeit ein zweites im Kundencenter generiert. 

 

Gruss Herby

 

ups, not amused wahr schneller :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
6 von 6

Hast du den Router schon mal geresetet? 

 

lg elchoer

Nach oben