• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2 Router an derselben Telefonleitung - 2 unterschiedliche Anbieter

jeh
Level 1
Level 1
1 von 2

Hallo

 

Zukünftig wird ja das analoge Telefon durch VOIP ersetzt und da wird Swisscom ja einen einfachen Router zur Verfügung stellen um weiterhin das Telefon betreiben zu können.

Da ich aber bereits bei einem anderen Anbieter ein DSL Abo habe wird das zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass dan 2 DSL Router an derselben Leitung (unterschiedliche Logins) betrieben würden - geht das technisch überhaupt?

Erkennt Router 1 seine IP und Router 2 seine IP?

 

Hat jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Installation von 2 Routern zu 2 verschiedenen Anbietern?

 

Wird die Nummernportierung zu meinem bisherigen Anbieter (VOIP-Abo) einfacher? 

 

Danke für Eure Unterstützung!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Wenn du mit deinem Anbieter zufrieden bist, schlage ich eine Vollportierung zu diesem vor. Soll er die Rufnummer übernehmen.

Sonst müsstest du eine 2te Amtslinie schalten, bzw. installieren. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

2 DSL Router auf einer Kupferlinie gibt es so nicht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
1 Kommentar 1
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Wenn du mit deinem Anbieter zufrieden bist, schlage ich eine Vollportierung zu diesem vor. Soll er die Rufnummer übernehmen.

Sonst müsstest du eine 2te Amtslinie schalten, bzw. installieren. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

2 DSL Router auf einer Kupferlinie gibt es so nicht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben