hallo Community-Mitglieder
Ich müsste von mehreren kommerziellen eMails Versendern die eMails
löschen, ca. je 1000 an der Zahl. Daher frage ich mal ob es irgendwelche
Tools gibt, welche dies automatisch erledigen könnten.
Bei solchen Zahlen streikt meistens nach kurzer Zeit der eMail Server.
Resp. ich habe bei Swisscom/Bluewin keine funktionierende Möglichkeit
gefunden, 1000 eMails in einem Auftrag vom gleichen Absender zu löschen.
Daher frage ich mal an, ob es allenfalls externe Tools gibt, die dies für
mich erledigen könnten.
Gruss
Pocketman
Meinst Du die E-Mail auf dem Bluewin E-Mail Server zu löschen ?
Mit welchem E-Mail Programm werden die E-Mail abgeholt ?
Eine Idee:
Suche nach allen Mails mit Emailadresse "xyz@spammer.ch" -> Alle markieren und löschen
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Grundsätzlich liegen die eMails bei Bluewin (Swisscom), zurzeit etwa 9000.
Dabei sind über 1000 von Groupon dabei.
Nun, wenn ich per Suche bei Bluewin, nach Groupon eMails suche, kann ich
maximal 7 Tage zurücksuchen, wenn ich die 30 Tage Suche mache um diese
dann zu markieren, verabschiedet sich der Bluewin-Server und teilt mir mir,
dass er nicht mehr zu erreichen ist. Es werden dabei KEINE Groupon eMails
mehr aufgelistet, so dass ich diese nachher markieren und löschen kann.
Natürlich gibt es auch andere eMail-Anbieter, z.B. Conrad AG, von denen
ich auch viele eMail bekomme, ohne dass ich diese gelesen habe. Ich lese
meistens nur solche eMails, bei denen im Betreff etwas steht, was mich
auch wirklich interessiert. Der Rest bleibt liegen und wird oftmals auch
gleich gelöscht. Aber wie geschrieben, oftmals bleiben die liegen und
häufen sich dann an.
Also - die eMails lade ich nicht mit einem eMail Programm herunter.
Nur die Suchfunktion bei Bluewin kommt mit sovielen eMails nicht
mehr klar. Erstens geht es 5 Minuten, bis allenfalls etwas angezeigt
wird, aber meistens verabschiedet sich gleichzeitig der Server.
Scheinbar bekommt er irgendwann mal ein timeout.
Bisher habe ich vergeblich Hilfe-Tools gesucht, welche mit solchen
Datenmengen auf eMail-Server mich entlasten könnten. Ich denke
um 1000 eMails eines bestimmten Absenders benötige ich bei Bluewin
100 Stunden, für solche Sachen habe ich schlicht keine Zeit, weil
jedesmal es wieder eine zeitlang dauert, bis der Server mich wieder
darin arbeiten lässt oder ich mich wieder eingeloggt habe.
Ich versuche mal ein Bild einzufügen, was der Server mir meldet.
Gruss
Peter
Der effektivste Weg zu deinem Ziel wäre, wenn du dein Bluewin E-Mail Account provisorisch oder dauerhaft in einem E-Mail Programm einrichtest. Bei 1000 und mehr Mails ist das Handling via Webmail recht mühsam. Bei einem E-Mail Programm könntest du die Mails vn Groupon in einem Ordner verschieben und bei Bedarf alle zusammen löschen.
Welches Programm du wählst, obliegt an dir. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird machen gute Arbeit und sind kostenlos.
Einen Einrichtungsassistenten findest du hier.
@Mondsucht schrieb:Der effektivste Weg zu deinem Ziel wäre, wenn du dein Bluewin E-Mail Account provisorisch oder dauerhaft in einem E-Mail Programm einrichtest. Bei 1000 und mehr Mails ist das Handling via Webmail recht mühsam. Bei einem E-Mail Programm könntest du die Mails vn Groupon in einem Ordner verschieben und bei Bedarf alle zusammen löschen.
Welches Programm du wählst, obliegt an dir. Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird machen gute Arbeit und sind kostenlos.
Einen Einrichtungsassistenten findest du hier.
Das war auch der Ansatz in meiner ersten Antwort nach der Frage welches E-Mail Programm, jedenfalls wie *Monsucht* schreibt kann man mit einem E-Mail Programm das ganze viel besser Administrieren.