abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

100% Paketverlust

Highlighted
1 von 8

Guten Abend,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich ständige Verbindungsprobleme mit dem Game Server von Blizzard sowie bei der Gameplattform Steam. Mein Heimnetzwerk habe ich kontrolliert (nach defekten Kabel geschaut / Verkabelung).

Surfen im Netz funktioniert wunderbar nur das Spielen nerft durch Dauerlags.

Router mehrmals neugestartet sowie ein Reset vorgenommen. von ca 40ms Latenz nun 50ms bis dann wieder die Unterbrechungen auftreten.

 

Netzwerkkarte:

Realtek PCIe GBE Family Controller

Treiber: Datum,19.11.2014 Version, 7.91.1119.2014

 

Meine Internetbox:

Gerätebezeichnung: Internet-Box plus
Hersteller: Siligence
Seriennummer: 4.01412F0568662
Modell: SG-NP-00
Firmware Version: 07.04.03/07.00.61
IPv6: ist aktiviert
 
Server IP Addresses in bezug auf ping, pathping, tracert:
Unsere Server erkennen Sie an den folgenden Suffixen: attens.net, att.net, alter.net, telia.net
//cmd als Admin gestartet//
Server in Europa: 213.155.155.233 / 185.60.114.159
pathping:
Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com [213.155.155.233]
maximal 30 Abschnitte:
  0  My-PC [192.168.1.3] 
  1  internetbox.home [192.168.1.1] 
  2  213.3.239.216 
  3  193.134.95.73 
  4  i79zhb-005-bun10.bb.ip-plus.net [193.134.95.70] 
  5     *        *        *     
Berechnung der Statistiken dauert ca. 100 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           My-PC [192.168.1.3] 
                                0/ 100 =  0%   |
  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  internetbox.home [192.168.1.1] 
                              100/ 100 =100%   |  <---100% Verlust nach der Box
  2  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  213.3.239.216 
                                0/ 100 =  0%   |
  3  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  193.134.95.73 
                                0/ 100 =  0%   |
  4  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  i79zhb-005-bun10.bb.ip-plus.net [193.134.95.70] 

Ablaufverfolgung beendet.
tracert
Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com [213.155.155.233] ber maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  internetbox.home [192.168.1.1] 
  2    25 ms    25 ms    25 ms  213.3.239.216 
  3    27 ms    27 ms    31 ms  193.134.95.73 
  4    28 ms    28 ms    28 ms  i79zhb-005-bun10.bb.ip-plus.net [193.134.95.70] 
  5     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
  6    30 ms    31 ms    27 ms  80.150.168.97 
  7    56 ms    55 ms    55 ms  217.239.51.125 
  8    60 ms    61 ms    61 ms  prs-b7-link.telia.net [213.248.96.209] 
  9    81 ms   106 ms   114 ms  prs-bb2-link.telia.net [213.155.134.230] 
 10    68 ms    58 ms    69 ms  adm-bb4-link.telia.net [213.155.136.166] 
 11    58 ms    67 ms    59 ms  adm-b2-link.telia.net [62.115.141.7] 
 12     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
Wenn Ihr noch mehr angaben braucht, scheut Euch nicht zufragen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
 
lg SH
7 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 8

Dass gewisse Hosts keine Antwort auf Pings senden ist normal.

Mir ist auch aufgefallen, dass besonders Abends bis ca. 22 Uhr die Downloadgeschwindigkeit bei Routen über telia.net auf teilweise gegen 200 KB/s einbricht.

 

Daran ändern kann man selber kaum etwas.

Highlighted
3 von 8

Mmmhh komisch das ganze... vor 2 Wochen lief alles einwandfrei...

 

Je mehr ich da nun rumbastel um so mehr hab ich das Gefühl alles zu "verschlimmbessern" :smileyfrustrated:

 

Den Swisscom Support hatte heut 2 mal an der Leitung und bei beide male startete der Router neu = Telefongespräch unterbrochen (ip telefonie ^^) keine Ahnung, sollte man evtl ne ältere Firmware raufschalten?

 

Am besten eh gleich den Router in die Tonne werfen... Technik von letzten Jahrhundert 😄

Highlighted
Super User hed
Super User
4 von 8

U.U. ist ja auch Deine Installation vom UP bis zum Router vom letzten Jahrhundert ..... oder es gibt Unterklemmungen, Abzweigungen, BridgeTaps, ....? Oft werden auch die Filter/Splitter nach dem Wechsel auf All-IP nicht entfernt.

 

Ein Downgrade kann ich nicht empfehlen, aber ein Factory Reset hilft in manchen Fällen.

 

Ist der Flaschenhals ausserhalb des Swisscom Netztes z.B. auf Seite Telia, dann kannst Du nur hoffen dass dort jemand den Hebel ansetzt.

 

Editiert
Swisscom
5 von 8

Hallo Zusammen

 

da scheint etwas bei Blizzard nicht in Ordnung zu sein -

 

http://eu.battle.net/heroes/en/forum/topic/16823542192

 

hört sich nach Deinem Issue an

 

oder unter

 

https://twitter.com/blizzardcseu_en

 

werden Statements wie: Our technicians are still investigating the connectivity issues users on some EU realms are experiencing. We apologize for the inconvenience

Es gibt für jedes Problem mindestens eine Lösung
Highlighted
Contributor
6 von 8

Na, da könnte durchaus auch bei SC was nicht in Ordnung sein. Auch bei uns gibt's seit einiger Zeit immer wieder mal solche Bilder:

error.jpg

 

error2.jpg

Meist läuft es wochenlang hervorragend, dann plötzlich häufen sich wieder Paketverluste und entsprechend langsame Download-Speeds.

Editiert
Highlighted
7 von 8

Guten Abend,

 

seltsam nur das der eigene Support von Blizzard mich auf https://eu.battle.net/support/de/article/pathping

verwiesen hat. Ok, somit wäre schonmal der Packetverlust erklärt.

Aber dennoch löst es mein Problem nicht mit den dauerhaften kleinen Unterbrechungen was dann zu längeren

lags führt.

Was ich an Einstellungsmöglichkeiten auch noch erwähnen  möchte (evtl ist da was falsch), was auch von

Blizzard kommentiert wurde in Bezug auf Netzwerk -->  Einstellungen Ihrer Netzwerkkarte

 

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> Konfigurieren --> Erweitert!

Meine Einstellungen:

Abladung grosser Übertragung V2(IPv4)          -- Aktiviert
Abladung grosser Übertragung V2(IPv6)          -- Aktiviert
ARP - Abladen                                  -- Aktiviert
Bei Magic Packet aufwecken                     -- Aktiviert
Bei Musterübereinstimmung aufwecken            -- Aktiviert
Energy Efficient Ethernet (LAN-Energy)         -- Aktiviert
Fliesskontrolle                                -- Rx & Tx aktiviert
Geschwindigkeit & Duplex                       -- Autom. Aushandlung
Gigabit autom. deaktivieren                    -- Aktiviert
Header-Datenaufteilung                         -- Deaktiviert
Interrupt-Moderation                           -- Aktiviert
IPv4 Prüfsummenabladung                        -- Rx & Tx aktiviert
Jumbo-Rahmen                                   -- Deaktivert
Netzwerkadresse                                -- xNich vorhanden
NS-Ablagen                                     -- aktiviert
Priorität & VLAN                               -- Priorität & VLAN aktiviert
Puffer empfangen                               -- Wert:512
Puffer übertragen                              -- Wert:128
Seitenskalierung empfangen                     -- Aktiviert
TCP Prüfsummenabladung(IPv4)                   -- Rx & Tx aktiviert
TCP Prüfsummenabladung(IPv6)                   -- Rx & Tx aktiviert
UDP Prüfsummenabladung(IPv4)                   -- Rx & Tx aktiviert
UDP Prüfsummenabladung(IPv6)                   -- Rx & Tx aktiviert
Wake-On-Lan herunterfahren                     -- Aktiviert
WoL / Link-Geschwindigkeit reduzieren          -- 10Mbit/s zuerst

Muss dazu auch erwähnen das ich Einstellungen auf Blizzards Vorgaben übernahm... aber diese sind meine "aktuellen" Einstellungen.

 

https://eu.battle.net/support/de/article/aktualisieren-von-netzwerktreibern

 

Sollte man vielleicht diverse Ports im Router freischalten?

 

https://eu.battle.net/support/de/article/firewall-router-proxy

 

lg

Highlighted
Super User
8 von 8

Mir scheint, dass du auch gegen die sonstigen Probleme nicht viel machen kannst. Dass die Netzwerkkarte bzw. deren Treiber oder Einstellungen einen Einfluss haben ist möglich, aber wenig wahrscheinlich. Du kannst ja einmal die aktuellen Treiber von der Realtek-Homepage herunterladen und schauen ob es einen Unterschied macht.

Die Einstellungen sehen soweit gut aus. Es gab einmal Kombinationen von bestimmten Betriebssystemen und Netzwerkkarten, bei denen die Offloadengines nicht richtig funktionierten. Du könntest testweise mal die 8 Einstellungen, die das Wort "Abladung" (was für eine gruselige Übersetzung) beinhalten, deaktivieren. Wenns nichts bringt würde ich die aber umgehend wieder einschalten.

Nach oben