abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Übertragungsgeschwindigkeit Wert fehlt - Centro Grande

jose1
Level 3
1 von 6

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Frage bezüglich den Werten im Centro Grande. Bei mir wird bei der Übertragungsgeschwindigkeit nichts, bzw. 0 kbps angezeigt (im Routermenu). Dies ist schon seit ca. einem Jahr so. Anfangs dachte ich, es könnte daran liegen, dass sich der Router zuerst einmessen muss. Aber noch über einem Jahr sollte dies ja eigentlich längst abgeschlossen sein. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Gerne würde ich erfahren mit welcher Geschwindigkeit sich der Router synchronisiert...

Ich denke, dass sich der Router aufgrund der anderen Werten eigentlich nahe bei 100'000 kbps synchronisieren sollte, liege ich da richtig?

Bildschirmfoto 2016-07-08 um 20.05.48.png

 

Ich danke euch für die Hilfe und wünsche einen schönen Abend

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
jose1
Level 3
6 von 6
Danke WalterB und myrica für eure Antworten! Dann scheint dies ja normal zu sein. Auch der Speedtest zeigt ja eigentlich, dass alles in Ordnung ist.
Ja das Angebot habe ich gesehen. Die Gigabit Ports sind schon interessant, v.a. weil bei uns ein NAS an dem Centro Grande hängt, welches so natürlich ziemlich gebremst wird...
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Was zeigt den der Speedtest unten beim Link an ?

Wichtig,  messen ohne TV 2.0 oder irgendwelche Download im Hintergrund !

 

http://www.speedtest.net/de/

jose1
Level 3
3 von 6

habe den Speedtest soeben ausgeführt:

 

Bildschirmfoto 2016-07-08 um 20.35.38.png

 

scheint alles in Ordnung zu sein, trotzdem verstehe ich nicht, warum da keine Werte stehen.

 

WalterB
Super User
4 von 6

Hast Du den Centro Grande schon mal *Resetet* ?

 

N.b. hast Du das Angebot unten beim Link schon gesehen, die Internet-Box hat einige Verbesserungen gegenüber dem Centro Grande welcher aus dem Verkehr gezogen wird.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/Internet-Box-standard-zum-Vorzugspreis/ba-p/439444

myrica
Level 3
5 von 6

Das habe ich schon seit mehreren Monaten so, dass bei der Uebertragungsgeschwindigkeit dort nichts steht.

Nach Auskunft Hotline stand dort früher mal das Profil, das zum Bsp. ein Techniker an das jeweilige eigene Profil anpassen konnte.

Ich hatte dort mal eine viel höhere Zahl stehen, als das mein Abo hergibt und nach einem Problem wurde dort ein Profil aufgeschaltet, das meinem Abo gleichkommt.

Gebracht hat es aber nichts und nach einem Reset des CentroGrande steht dort seither keine Zahl mehr.

 

Scheint ein Zustand zu sein, der jetzt normal ist und hat keinerlei Auswirkung auf meinen Speed, der stimmt und das funktioniert auch so.

 

jose1
Level 3
6 von 6
Danke WalterB und myrica für eure Antworten! Dann scheint dies ja normal zu sein. Auch der Speedtest zeigt ja eigentlich, dass alles in Ordnung ist.
Ja das Angebot habe ich gesehen. Die Gigabit Ports sind schon interessant, v.a. weil bei uns ein NAS an dem Centro Grande hängt, welches so natürlich ziemlich gebremst wird...
Nach oben