• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom ist unfaehig!

Eddy77
Level 1
1 von 11

Am 16.08 habe ich einen Umzug innerhalb dem selben Haus gemeldet. Versprochen wurde eine Umschaltung am 23.08. Am 23.08 gefragt um Bestaetigung der Umschaltung beim Kundenservice. Die Umschaltung wurde mir bestaetigt. Vier mal nachgefragt und 4 Mal bestaetigt.

 

Am Freitag ist dann ein Techniker gekommen, weil es musste etwas mit dem Glassfaseranschluss nicht gut sein. Der Techniker hat 20 Minuten gesucht, dann angerufen nach Swisscom und herausgefunden das die Umschaltung doch noch nicht gemacht wurde. Also er hat eine neue Termin fuer die Umschaltung gestellt. Am 29.08. Ich habe mein Nachbar (der noch nicht eingezogen ist) gebeten das Router wieder in der alte Wohnung (nebenan) anzuschliessen. Da hat es noch perfekt funktioniert

 

Am 29.08 das Router wieder angeschlossen in der neue Wohnung. Funktioniert noch immer nicht. Bevor ich es umgestellt habe, wieder festgestellt dass das Router noch immer funktioniert in der alten Wohnung bei der alten Steckdoste. Jedoch wurde mir wieder versichert dass die Umstellung wirklich gemacht wurde. Und wenn ich das Router in der alte Wohnung wieder anschliessen wuerde, seie das "auf eigene Verantwortung." Ich soltte das nicht machen, weill dann koennten die Techniker keine Tests machen...

 

Am 30.08 werde ich angerufen fuer ein neues Termin mit einem Techniker. Habe wieder nachgefragt ob die Umschaltung tatsaechlich gemacht wurde, und mir wurde keine Antwort mehr darauf gegeben. Was wurde dann getestest? Koennen wir Ihnen nicht sagen. Es muss einen Techniker kommen. Morgen werden wir sehen. Wahrscheinlich wird wieder herausgefunden das die Umschaltung nicht gemacht wurde.

 

Ich kann nur konkludieren dass Swisscom unfaehig ist. Das interne System worauf das Kundenzentrum zugreift behauptet dass eine Umschaltung gemacht wurde obwohl die ueberhaupt nicht gemacht wurde. Leider habe ich ein Kontrakt fuer ein Jahr. Sonst waere ich schon laengst weggegangen.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Eddy77
Level 1
6 von 11

Letzte Woche ist dann endlich die Umschaltung gemacht. Der Techniker hat gesagt es habe ein Kreuzsignal gegeben und deswegen hat das Internet nicht funktioniert. Interessant. Aber ich bin froh das es jetzt gut funktioniert.

10 Kommentare 10
RaphaelG
Level 6
2 von 11

Hallo @Eddy77, danke für deine ausführliche Schilderung deines Anliegens in unserer Community.

 

Da es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt, können dir die User bei einem Anliegen welches direkt Swisscom und dessen Systeme betrift nicht weiterehlfen.

 

Wende dich doch bitte direkt an den Support von Swisscom. Du erreichst ihn hier. So kann dein Anschluss/Umzug/Aufschaltung im Detail geprüft werden.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
realGoliath
Level 4
3 von 11

Ich muss dagegen halten.

Damals als ich umgezogen bin hat die AUfschaltung am neuen STandort funktioniert. Kann man im Kundencenter bequem einstellen, völlig easy.

 

LG

Eddy77
Level 1
4 von 11

völlig easy. Genau. Bis es nicht funktioniert und swisscom anfaengt falsche Information zu geben ueber eine Umschaltung die ueberhaupt nicht stattgefunden hat.

RaphaelG
Level 6
5 von 11

Hallo @Eddy77 konntest du dein Anliegen direkt beim Swisscom Support platzieren? Falls nicht, und dein Anschluss weiterhin nicht funktionieren sollte, melde dich bei mir via PN. Ich kümmere mich gerne darum. Ich freue mich auf ein Feedback von dir.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Eddy77
Level 1
6 von 11

Letzte Woche ist dann endlich die Umschaltung gemacht. Der Techniker hat gesagt es habe ein Kreuzsignal gegeben und deswegen hat das Internet nicht funktioniert. Interessant. Aber ich bin froh das es jetzt gut funktioniert.

Hapee
Level 1
7 von 11

Danke, Eddy77, für die Unfähigkeitserklärung der Swisscom. Ich hätte dies sonst an dieser Stelle erkären müssen. Ohne unsere Zustimmung wurde bei unserem Festnetzanschluss eine IP-Umschaltung vorgenommen. Im Vorfeld wurde diese telefonisch angekündigt, worauf wir uns wiederholt versichern liessen, dass es sich um einen Irrtum handelt.

An unserem Anschluss ist eine Alarmanlage angeschlossen. Nun haben wir damit satte Probleme und Kosten. Alles nur, weil bei der Swisscom die Rechte nicht weiss, was die Linke tut. Ich bringe es auf den Punkt: Lauter Pfeifen!!!

 

PowerMac
Super User
8 von 11
have you tried turning it off and on again?
Doc
Super User
9 von 11

@PowerMac  schrieb:

Gemäss höchst geheimen Insiderinfos soll das analoge Festnetz ohne Wissen der Öffentlichkeit bereits per Ende 2017 abgeschaltet worden sein.

So ein Skandal, das!!


immer diese illuminaten bei den staatseigenen bundesbetrieben :surprised_face:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Master
Level 6
10 von 11

OMG diese Hitze macht alle .......

..... da holt einer ein Post aus dem September letzten Jahres heraus und stänkert rum und alle posten drauf los :joy_face:

Master of Desaster
Master of Desaster
Tux0ne
Level 9
11 von 11

Dabei ist schon 18 und die IP Telefonie läuft nirgens schlechter als bei Swisscom 🤭

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben