• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

fristlose Kündigung

POGO 1104
Super User
21 von 32

die 1.2Mbit/s tönen verdächtig nach 1.2MByte/s - ist ja etwa der Faktor 8 zu 10Mbit/s

keep on rockin'
keep on rockin'
Last_Pepperoni
Level 2
22 von 32

Vertragsabschluss ist schon 4-5 Monate her...

 

mfg

Last_Pepperoni
Level 2
23 von 32

z.B. für GTA V (54GB) habe ich knapp 15h Downloadzeit gebraucht.

 

mfg

POGO 1104
Super User
24 von 32

@Last_Pepperoni schrieb:

z.B. für GTA V (54GB) habe ich knapp 15h Downloadzeit gebraucht.


Die 15h sind bei einem 10000er Anschluss normal - absolut im Rahmen.

 

Nochmals:

so wie es ausssieht, hast du nicht 1.2Mbit/s, sondern 1.2MByte/s

 

dein Anschluss hat 10Mbit/s, dividiert durch 8 (8Bit = 1Byte) gibt das ca. deine 1.2MByte/s - also alles klar.

 

wenn du wirklich nur 1.2Mbit/s hättest, würde der Download von GTA V um die 100h dauern....

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Last_Pepperoni
Level 2
25 von 32

Also habe ich einen Downloadspeed von 10 Mbit/s?

Kann mir das bitte jemand ausführlich erklären? Ich komm gar nicht mehr mir^^

 

mfg

POGO 1104
Super User
26 von 32

@Last_Pepperoni schrieb:

Also habe ich einen Downloadspeed von 10 Mbit/s?

Kann mir das bitte jemand ausführlich erklären? Ich komm gar nicht mehr mir


oben steht ja alles ganz klar:

 

dein Anschluss hat 10Mbit/s, dividiert durch 8 (8Bit = 1Byte) gibt das ca. deine 1.2MByte/s - also alles im grünen Bereich.

 

Bit ist nicht dassselbe wie Byte - dazwischen ist immerhin Faktor 8

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Last_Pepperoni
Level 2
27 von 32

okay danke 🙂 Dann schau ich am Abend ob dass 1.2 Mbyt sind oder Mbit.

 

Danke an alle die mitgeholfen haben. Noch nen schönen Tag

 

mfg Simon

POGO 1104
Super User
28 von 32

@Last_Pepperoni schrieb:

....ob dass 1.2 Mbyt sind oder Mbit....


Byte schreibt man mit grossen "B", also MB/s (MByte/s)

Bit schreibt man mit kleinen "b", also Mb/s (Mbit/s)

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
29 von 32

@Last_Pepperoni schrieb:
...
Und wenn ich einen Downloadspeedtest mache im Internet erreiche ich die 10 Mbit/s obwohl das nicht möglich ist, da wir nur Kupfer haben.
...

Weshalb soll mit Kupfer nur 10 Mbps möglich sein? Ich habe auch nur Kupfer und habe 25 Mbps. Wenn Du allerdings nur ein XS-Abo hast, so liegt nur 10 Mbps drin egal ob Kupfer oder Glas.

 

Anonym
30 von 32
Wieder mal ein klassischen MBit Mbyte Problem welches der Kunde nicht versteht und denkt wenn er ein 10 MBit Abo hat muss doch da auch ne 10 stehen wenn er was downloadet 😊
KatrinM
Moderator
31 von 32

Hallo Last_Pepperoni

 

Ich habe Deinen Beitrag hier in der Community gelesen. Konnten Deine Fragen dazu anhand der Tipps und Antworten von anderen Community Mitgliedern und Experten beantwortet werden? 

 

Falls ja hast Du die Möglichkeit eine Antwort "als Lösung zu markieren" oder auch "Likes" für Antworten zu vergeben, welche Dich unterstützt haben. So kannst Du aktiv beitragen die Community lebendig zu halten und Kunden mit einer ähnlichen Frage können direkt sehen, dass in diesem Thread eine akzeptierte Lösung vorhanden ist.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Last_Pepperoni
Level 2
32 von 32

einen Beitrag als Lösung markiert.

mfg Simon

Nach oben