• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VOIP mit dem PC

vancouver
Level 3
1 von 5

Hallo

Seit kurzem habe ich bei mir zu Hause auf IP Telefonie umgestellt.

 

Vivo Casa ****

Router Centro Grande

Eine Telefonnummer

 

Zur Zeit ist das Fixnet Telefon direkt mit dem Router verbunden.

 

Gibt es eine Möglichkeit mit einer geeigneten Software und Kopfhörer vom PC aus zu telefonieren.

Wenn ja, welche Software wäre das und was muss sonst noch beachtet werden

 

Danke für Tipps

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UCBarkeeper
Level 4
4 von 5

Das geht nur mit alter Firmware...

4 Kommentare 4
Jüre
Super User
2 von 5

Hallo vancouver

 

An einer geeigneten Software würde es nicht liegen, sondern an den Credentials die die Swisscom nicht zur Verfügung stellt um dies ganze Geschichte konfigurieren zu können.

 

Ein Tipp sonst hier.

 

Gruss Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
vancouver
Level 3
3 von 5

Nachdem ich die Anleitungen in den erwähnten Links gelesen habe, ist mir nicht klar, wie ich

diese Konfigurationsdatei herunterladen kann.

Sobald ich entweder im Browser oder im Datei-Manager http://192.168.1.1/.......eingebe,

komme ich nur auf die Webseite des Routers mit Übersicht, Einstellungen und Diagnose und die verschiedenen Untermenus. Wenn ich einen Backup der Einstellungen mache, wird eine XML-Datei erstellt. Diese enthält aber nicht die gewünschten Angaben. Verstehe ich da etwas falsch ?

UCBarkeeper
Level 4
4 von 5

Das geht nur mit alter Firmware...

Jüre
Super User
5 von 5

Nehme mal an, dass Du dies auch gesehen hast.

 

Wurde der Downgrade der Firmware richtig vollzogen und ist jetzt immer noch drauf?

 

Es ist noch recht tricky die Provisioning abzufangen...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben