Hallo Jennifer
Danke, das wäre vielleicht mal ne Idee, ne chronologisch aufgeführte Abfolge von updates Produkt-betreffend. Das im Forum herumstöbern... gehört eigentlich der Vergangenheit an... aber man trifft immer wieder auf Fehlermeldungen, mit welchen man sich indentifizieren kann :-).
Haben von 3 HD-Tel. nur noch ein Montreux im Einsatz... heute wieder Kunde an Telefon gehabt... mitten im Gespräch,,, Telefonleitung tot bzw. Bildschirm Montreux schwarz... lost connection.. drück drück dann kams wieder... Es verliert regelmässig den Kontakt zur I-Box... EcoModus deaktiviert.
Box ist im EG, im 1. Stock... eigentlich keine Distanz... 3-4 Meter Luftlinie...
Am 9. Jan. haben wir Swisscom einen Brief mit det. Fehlerbeschrieb gesendet...bis dato lediglich eine revidierte Rechnung erhalten... ok, nicht schlecht. Aber Problem mit HD Tels. immer noch nicht behoben und bis dato kein Antwort erhalten.... Im Shop sagte man uns bis 2. Stock grundsätzlich kein Problem. Also funzt knapp eine Etage... dann ist Schluss.. 2 Locarno, 1 Montreux... , letzthin dies nochmals im Swisscom shop vorgetragen.... wir würden dann besser auf 1 HD-Phone rousseau 310 und ein einzelnes Rousseau 310 plus einen rousseau repeater zulegen.. ?! Nochmals CHF 517.00 ? Für etwas was zuvor hoch versprochen wurde und nicht funzt... bzw. vielleicht funktionert... grundsätzlich, wenns mal läuft (HD-Tel) ist die Sprachqualität 1a... aber wie schonmal im Forum beschrieben.. haben nun Leitungen in Büro auf 1. Stock hochgezogen (2 x Ethernet, 2 mal Tel.leitungen.. und die alten Dect wieder angeschlossen...
PS... nochmals zum Mitschreiben (nicht bös gemeint, einfach soll als nochmalige Anregung, an Euren HD-Support) Wer Locarno und Montreux an I-Box koppelt und per Multiline telefoniert... der hat das Problem... dass wenn ein Anruf eingeht welcher nicht beantwortet wird.. blinken alle Telefone, mit Anruf in Abwesenheit... man hat aber keine Ahnung, auf welche Linie der Anrufer gewählt hat?? Also backend auf der Box... sind die Tel. einwandfrei Eingang/Ausgang zugewiesen, aber dieser Bug besteht bis dato ungelöst... das ist das grösste Problem für uns... daher... Leitungen ziehen und alte Dect, direct Anschliessen und mit Basisstation ab Mitte Haus arbeiten...
So... viel geschrieben... jetzt wünsche ich mal ne schöne Woche.
LG P1