• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telephon geht nicht

Shemesh
Level 2
1 von 6
Mein FN Telephon läutet zwar aber ich höre nichts wenn ich den Hörer abnehme und anrufe kann ich auch keine tätigen... Internet und SCTV laufen Problemlos. Habe das Problem immer mal wieder, heute wäre es aber sehr wichtig dass das FN geht und SC kann ich natürlich auch nicht anrufen, weil mein Natel kaputt ist und ich erst in 14 Tagen ein neues holen kann
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 6

Starte mal deinen Router neu. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
5 Kommentare 5
kaetho
Super User
2 von 6

Hi,

analog oder All-IP? Welches Modell? Bei IP-Telefonie: schon alles stromlos gemacht und wieder eingeschaltet (beim Telefon Batterien entfernt) ?

 

Gruss, Thomas

marcus
Super User
3 von 6

Starte mal deinen Router neu. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Shemesh
Level 2
4 von 6

Danke, der Neustart hat geholfen.

skratchi
Level 2
5 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor 2 Tagen mein analoger Anschluss auf Vivo-S geändert mit Telefonie. Jetzt habe ich mein analoges Telefon (Philips SE175) mit dem Centro Grande verbunden und habe folgende Symptome:

- Wenn ich abnehme habe ich einen normalen Summton (schon mal gut)

- Wenn mich jemand anruft, läutet es (auch gut)

- Wenn ich jemanden anrufe, läutet es dort (auch gut)

- Wenn ich jemanden anrufe läutet es zwar dort, aber im Festnetztelefon läutet es nicht (komisch)

- Wenn der dann abnimmt, höre ich nichts, er auch nicht (nicht gut)

- Wenn mich jemand anruft läutet es, ich nehme ab und höre wieder nichts. Gegenüber auch nicht

- Wenn ich jemanden anrufe und der ist am Telefon, höre ich normal das Besetztzeichen

 

Den Router habe ich neu gestartet, brachte aber nichts. Internet und TV funktionieren normal. Was kann ich noch tun? Leider habe ich kein anderes Telefon um zu testen. Mich würde es etwas angurken, wenn ich ein neues Telefon kaufen würde und es dort auch nicht geht. Ich könnte am Centro Grande noch ein "factory reset" machen, aber ob dies etwas bringt?

 

Danke für eure Hilfe.

skratchi
Level 2
6 von 6

Hallo nochmals

 

Ich glaube ich konnte mir selber helfen. Habe den Centro Grande mal resettet. Danach ging es wieder, juhuu. Sobald ich aber meine (alte) Config wiederhergestellt hatte ging es nicht mehr, puuu. Also ab auf die Suche. Habe dann festgestellt, dass wenn ich im "IP Passthrough" die interne IP meiner Firewall als "NAT default mode" angebe, dann funktioniert es nicht mehr. Schon komisch. Jedenfalls habe ich dann die Config grundlegend verändert, indem ich "IP Passthrough" mit (echtem) "IP passthrough" zur MAC-Adresse der Firewall gebe und dort per DHCP beziehe.

 

So, nun scheint es richtig zu funktionieren. Und das Telefon summt auch wieder wie es sollte. Demnach hat IP Telefonie irgend ein Problem mit dem "NAT default mode", was auch immer.

 

Dies zur Info, falls es auch jemanden trifft.

Nach oben