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Störung bei IP Festnetz Telefonie, Telefon klingelt mit "Paging"

roeSh
Level 4
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Seit heute haben wir das Phänomen, dass unser Telefon automatisch klingelt mit dem Hinweis auf dem Display "Paging".


Paging ist ein Service, welcher online angestossen werden kann, um das Telefon zu orten (Klingelt mit "Paging"-Klingelton). Wir nutzen diesen Service aber nicht, bzw. haben den Dienst auch nicht angestossen.

 

Die Zeiten, wo "Paging" ausgeführt wird, sind keinem bekannten Muster zugeordnet. Der Swisscom ist noch nichts bekannt.

 

Router und Telefon wurden frisch gestartet. Wer hat dieses Phänomen auch?

 

Wir haben IP Telefon HD Montreux. Bis dato hatten wir noch nie solche Probleme.... das Telefon ist schon 1 Jahr alt.

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roeSh
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Nach dem Routerwechsel ist alles wieder IO

9 Kommentare 9
Anonym
2 von 10

Hallo

Hotline anrufen. Die gehen mit Dir eine Prozedur durch.

 

Oder selbst machen:

Ins Routermenü einloggen und das Config-File lokal sichern, dann den Router resetten. Dann neu starten und einen PC per LAN-Kabel verbinden und dann eine Internetseite aufrufen. Evtl. kommt die Pairing-Page und dann mit dem Swisscom-Login neu den Anschluss pairen. Danach warten (denke so 10 Minuten), dann wieder in den Router einloggen und das Config-File zurückspielen. Dann sollte es ok sein. Wenn es nicht hilft, muss der Router ausgetauscht werden. Sorry.

 

Guido

roeSh
Level 4
3 von 10

Besten Dank

 

Dann soll ein Swisscom Techniker vorbeikommen und das machen.

Ich bin nicht bereit diesen Aufwand selber zu machen.

 

Freundliche Grüsse

Anonym
4 von 10

Das dauert insgesamt 20 Minuten. Wenn Du kein Telefonbuch gespeichert hast oder andere eigene Konfigurationen wie Portweiterleitungen, dann brauchst es auch die Sicherung des Config-File nicht. Aber nun gut.

roeSh
Level 4
5 von 10

Herzlichen Dank

 

Die Geschichte mit dem PC und LAN wurde soeben an der Swisscom Hotline dementiert. Da sei nur nötig, wenn das Internetabo 2-3 Tage alt ist, aber nicht, wenn man schon länger Kunde ist.

 

Wir versuchens mal... lieben Dank für die rasche Antwort.

 

Die grosse Frage für mich ist folgende: Was hat Swisscom HEUTE gemacht? Firmware Update?

roeSh
Level 4
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Gemäss Interna Swisscom muss dringend ein Routerwechsel veranlasst werden.

 

Der + Knopf (Hardware beim Router) sowie ein kombinierter Softwarefehler führt zu diesem Fehler.

WalterB
Super User
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@roeSh schrieb:

Gemäss Interna Swisscom muss dringend ein Routerwechsel veranlasst werden.

 

Der + Knopf (Hardware beim Router) sowie ein kombinierter Softwarefehler führt zu diesem Fehler.


Was hast Du den für einen Router ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Was ist für eine Firmware vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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roeSh
Level 4
8 von 10

Internet Box Plus

 

Firmware: 07.04.03

Anonym
9 von 10

Hallo

Das Problem verschwindet in den meisten Fällen nach einem Reset. Wenn der nicht hilft, dann muss der Router getauscht werden.

Hintergrund: man kann schon heute im Routermenü die Telefoneanpingen, so dass sie kurz läuten. Diese Funktion haben wir neu (ab Release 7) auch auf den "+" - Button gelegt, den man dazu 5 Sekunden drücken muss. Dabei gibt es offensichtlich eine Fehlfunktion. Daher werden wir im nächsten Release 7.1 die Funktion auf dem Button wieder deaktivieren.

 

Guido

roeSh
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Nach dem Routerwechsel ist alles wieder IO

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