Wir haben immer wieder Unterbrüche. Oft kommts von selbst wieder manchmal bleibt es stumm und ich muss abschalten und wieder einschalten. Auch nach dem Umschalten von Radio auf TV-Schauen kommt oft kein Ton.
Hi
Es braucht ein wenig mehr Infos.
Was hast du für ein Produkt? Vivo M, S, XS etc?
Welche STB, HD oder UHD?
Wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Direkt via LAN Kabel oder via ein Verbindungskit wie z.B. Powerline oder WLAN?
Wie äussern sich die Unterbrüche?
Nur Ton oder gibt es auch beim TV schauen Bildstörungen?
Wie ist die STB am TV?
Direkt via HDMI von SC oder ist die STB noch an einer Homecinema Anlage dran?
Danke für die Stellungnahme.
Wir haben Vivo S.
HD
WLAN
Nur Ton
Via HDMI
an einer Homecinema
Router und Box liegen nicht im gleichen Raum, daher ist die Idee mit LAN nicht so praktikabel.
Die Box ist per Kabel mit Homecinema verbunden.
@horw2011 schrieb:
Router und Box liegen nicht im gleichen Raum, daher ist die Idee mit LAN nicht so praktikabel.
Die Box ist per Kabel mit Homecinema verbunden.
Mit entsprechendem Aufwand ist fast alles möglich d.h. auch die Installation eines Gigabit-Ethernet. Und der Aufwand lohnt sich --> dauerhaft stabile, hochperformante, störungsfreie, problemlose Verbindung.
Die WLAN-Verbindung ist für die TV-Box von Swisscom zudem nicht offiziell freigegeben, das heisst es geschieht auf eigenes Risiko ohne Support.
WLAN und PowerLAN sind besonders für TV und VoIP problematisch. Es kann zwar für eine gewisse Zeit sehr gut funktionieren und sobald sich was in der Umgebung ändert, fangen die Probleme an.