• Geschlossen

Radio (Musikwelle) hören über den TV

horw2011
Level 1
1 von 7

Wir haben immer wieder Unterbrüche. Oft kommts von selbst wieder manchmal bleibt es stumm und ich muss abschalten und wieder einschalten. Auch nach dem Umschalten von Radio auf TV-Schauen kommt oft kein Ton.

6 Kommentare 6
altair
Level 5
2 von 7

Hi 

 

Es braucht ein wenig mehr Infos.

Was hast du für ein Produkt? Vivo M, S, XS etc?

Welche STB, HD oder UHD?

 

Wie ist die Box mit dem Router verbunden?

Direkt via LAN Kabel oder via ein Verbindungskit wie z.B. Powerline oder WLAN?

 

Wie äussern sich die Unterbrüche?

Nur Ton oder gibt es auch beim TV schauen Bildstörungen?

 

Wie ist die STB am TV? 

Direkt via HDMI von SC oder ist die STB noch an einer Homecinema Anlage dran?

 

horw2011
Level 1
3 von 7

Danke für die Stellungnahme.

Wir haben Vivo S.

HD

WLAN

Nur Ton

Via HDMI

an einer Homecinema

 

altair
Level 5
4 von 7
Dann würde ich die Box sicherlich mal mit LAN verbinden, die Verbindung ist die stabilste. So kannst du eingrenzen woher das Problem kommt.

Wie ist die Box an der Homecinema angeschlossen?
horw2011
Level 1
5 von 7

Router und Box liegen nicht im gleichen Raum, daher ist die Idee mit LAN nicht so praktikabel.

Die Box ist per Kabel mit Homecinema verbunden.

altair
Level 5
6 von 7
Ich vermute leider aber das dies die Fehlerquelle ist...

hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@horw2011 schrieb:

Router und Box liegen nicht im gleichen Raum, daher ist die Idee mit LAN nicht so praktikabel.

Die Box ist per Kabel mit Homecinema verbunden.


@horw2011

 

Mit entsprechendem Aufwand ist fast alles möglich d.h. auch die Installation eines Gigabit-Ethernet. Und der Aufwand lohnt sich --> dauerhaft stabile, hochperformante, störungsfreie, problemlose Verbindung.

 

Die WLAN-Verbindung ist für die TV-Box von Swisscom zudem nicht offiziell freigegeben, das heisst es geschieht auf eigenes Risiko ohne Support.

 

WLAN und PowerLAN sind besonders für TV und VoIP problematisch. Es kann zwar für eine gewisse Zeit sehr gut funktionieren und sobald sich was in der Umgebung ändert, fangen die Probleme an.  

 

Nach oben