• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Public Wireless LAN auf Festnetz-Rechnung

Professor
Level 4
1 von 8

Hallo

Ich habe das Festnetz-Abo Infinity. Auf der letzten Rechnung fand ich die Position

Public Wireless LAN                       1.-

 

Was hat das mit meinem Festnetz zu tun ?

Weshalb erscheint das nicht auf der Handy-Rechnung ?

 

Und grad noch etwas:    Weshalb muss ich trotz Flatrate zahlen, wenn ich auf eine 058er Nummer anrufe. Derselbe Anschluss mit 071... kostet nichts.

--

Gruss, Peter

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
7 von 8

@Professor schrieb:
Das mit der Stunde ist mir aber nicht so ganz klar. Du schreibst von 4 x 15 Min. Heisst das, ab dem 5. Mal EInloggen rotiert der Zähler oder kann ich auch 10 x 5 Minuten gratis einloggen ?

 


 

Quelle: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/dsl-infinity.html

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
7 Kommentare 7
Dani (CH)
Super User
2 von 8

Kannst Du vielleicht noch sagen, welches Abo Du hast?

 

Bei Festnetz gab es Abos, wo nur das SWISSCOM NETZ gratis ist, die aktuellen haben das SCHWEIZER NETZ gratis. 058 ist nicht Swisscom Netz, aber Schweizer Netz.

 

Professor
Level 4
3 von 8

@Dani (CH) schrieb:

Kannst Du vielleicht noch sagen, welches Abo Du hast?

 

Bei Festnetz gab es Abos, wo nur das SWISSCOM NETZ gratis ist, die aktuellen haben das SCHWEIZER NETZ gratis. 058 ist nicht Swisscom Netz, aber Schweizer Netz.

 


Mein Abo heisst DSL Infinity und bietet laut Beschreibung "Unbegrenzt telefonieren im Schweizer Festnetz"

 

Allerdings steht im Kleingdruckten folgendes:

Internationale Verbindungen, Anrufe auf Mobilnetze im In- und Ausland, Kurznummern, Business Numbers (z.B. 090x/08xx), Auskunftsdienste inkl. deren Weitervermittlungen, auf 058-Nummern, Anrufe mit Hilfe von Cards und Anrufumleitungen auf Mobilnetze werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

 

Damit ist wohl alles klar.....

marcus
Super User
4 von 8

Reklamiere einfach bei der Hotline.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
5 von 8

Mit dem DSL Infinity (69.-/Mt.) hat man Anrecht, 4 x 15 Min. pro Monat auf einem offiziellen Swisscom Hotspot zu surfen - kostenlos. Diese Funktion muss im eigenen Kundencenter freigeschaltet werden.

 

Unbenannt.JPG

 

Ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit den Kosten verhält, wenn man sich dort einloggt und man hat diese Funktion noch nicht freigeschaltet - evtl. laufen dann eben die hier im Topic genannten Kosten auf...

 

Drum die Frage an Professor: Kann es sein, dass du dich an einem Swisscom Hotspot angemeldet hast mit deinem Swisscom Login von deinem DSL/Festnetzabo und du hast die PWLAN Option nicht aktiviert gemäss obigem Screenshot ?

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Professor
Level 4
6 von 8

@POGO 1104 schrieb:

Mit dem DSL Infinity (69.-/Mt.) hat man Anrecht, 4 x 15 Min. pro Monat auf einem offiziellen Swisscom Hotspot zu surfen - kostenlos. Diese Funktion muss im eigenen Kundencenter freigeschaltet werden.

 

Unbenannt.JPG

 

Ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit den Kosten verhält, wenn man sich dort einloggt und man hat diese Funktion noch nicht freigeschaltet - evtl. laufen dann eben die hier im Topic genannten Kosten auf...

 

Drum die Frage an Professor: Kann es sein, dass du dich an einem Swisscom Hotspot angemeldet hast mit deinem Swisscom Login von deinem DSL/Festnetzabo und du hast die PWLAN Option nicht aktiviert gemäss obigem Screenshot ?

 


Das war's nicht. PWLAN ist aktiviert. Vermutlich hatte ich mich aber nicht abgemeldet, sodass ich die Stunde gratis überschritt. Dann kostet halt die Viertelstunde 1.-.

Das mit der Stunde ist mir aber nicht so ganz klar. Du schreibst von 4 x 15 Min. Heisst das, ab dem 5. Mal EInloggen rotiert der Zähler oder kann ich auch 10 x 5 Minuten gratis einloggen ?

 

POGO 1104
Super User
7 von 8

@Professor schrieb:
Das mit der Stunde ist mir aber nicht so ganz klar. Du schreibst von 4 x 15 Min. Heisst das, ab dem 5. Mal EInloggen rotiert der Zähler oder kann ich auch 10 x 5 Minuten gratis einloggen ?

 


 

Quelle: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/dsl-infinity.html

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
Professor
Level 4
8 von 8

@POGO 1104 schrieb:

@Professor schrieb:
Das mit der Stunde ist mir aber nicht so ganz klar. Du schreibst von 4 x 15 Min. Heisst das, ab dem 5. Mal EInloggen rotiert der Zähler oder kann ich auch 10 x 5 Minuten gratis einloggen ?

 


 

Quelle: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/dsl-infinity.html

 

Unbenannt.JPG


Uups - jetzt erübrigt sich jede weitere Frage 🙂   Danke für die Information.

 

Nach oben