• Geschlossen

Ominöse Festnetz-Nummer rausfinden

wilracer
Level 1
1 von 7

Hallo zäme. Meine Frau und ich werden seit einigen Wochen durch eine gewisse Festnetz-Nummer belästigt, sprich alle paar Tage versucht jemand anzurufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Die Nummer ist in keinem Telefonbuch eingetragen, müsste aber eine Firma sein, denke ich mal. Da es langsam lästig wird, frage ich mich, wie ich vorgehen kann, um herauszufinden, wem diese Nummer gehört? Konkret habe ich schon paarmal folgende Nummern unter 'Anruf in Abwesenheit' draufgehabt: 041 500 33 59 oder 041 500 33 60.

Es gibt zwar eine Launchswiss AG mit der Nummer 041 500 33 00 bis 041 500 33 04, die ist es jedoch nicht :-/, das habe ich schon telefonisch abgeklärt, die rufen keine Kunden privat an...wer weiss Rat?

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Schon bei K-Tipp nachgeschaut.

 

http://www.ktipp.ch/service/Warnlisten/telefonterror.php 

 

041 500 33 59
Hansen Medienservice

 

Walter

 

:smileywink:

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wilracer
Level 1
3 von 7

hey, besten Dank Walter! schon wieder was dazugelernt....

Orejap
Level 1
4 von 7

Es genügt auch die Nummer zu Googlen

 

Laokoon
Level 1
5 von 7

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ebenfalls einen Anruf der Firma Hansen Medienservice erhalten, neuerdings ist die Nummer aber unterdrückt. Da die Verbindung schlecht war habe ich um eine Telefonnummer zwecks Rückruf gebeten. Diese lautete gemäss meiner Gesprächspartnerin (Name nicht bekannt) 041 500 33 59. Allerdings könne man diese Nummer nicht zurückrufen (?). Mir wurde gesagt, ich sei in die Endauswahl eines Gewinnspiel gelangt (Hauptpreis: Audi A3), dann kam das Gespräch auf Zeitschriftenaktionen der Firma zu sprechen. An dieser Stelle habe ich das Gespräch aufgrund der schlechten Verbindung und des ominösen Inhalts abgebrochen.

gipsy67
Level 4
6 von 7

Bei mir kommt keiner mehr durch, der seine Rufnummer unterdrückt. Dafür habe ich *99# reingetan. Ist gratis.

Orejap
Level 1
7 von 7

Folge den Link >>Google<< ist aber genau glich wie bei wilracer

Nach oben