• Geschlossen

Nummern sperren - mit Stern

Koniferski
Level 6
1 von 5

Hallo

Ich optimiere laufend meine Sperrliste für SPAM-Anrufe und das klappt recht gut. Hat jemand Antworten auf folgende Fragen?

 

1. Der Stern ist ja erlaubt für Gruppen.  Gibt es da eine Ziffernmenge, die bis zum Stern da sein muss?

z.B. hab ich +0-* eingegeben, weil ein - in normalen Nummern, die mich anrufen, nicht wirklich vorkommt und die spammer damit scheinbar neuerdings gerne arbeiten.

 

2. Nummern, die in die Sperr-Regel mit Stern fallen, werden in der Anrufliste nicht als gesperrt angezeigt. Ist das ein Fehler bzw. könnte man das noch machen? Ich hab allerdings den Eindruck, dass es keine neuen Anrufe gibt, welche in die Regeln fallen.

 

3. Ist das irgendwo begrenzt, wie viele Nummern man sperren kann?

 

Danke

 

 

 

 

 

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

zu 3.

Die Sperrliste ist auf 50 Einträge begrenzt. Wenn du mit * Platzhaltern arbeitest, sind das natürlich mehr als 50 Nummern - je nachdem wieviele * du setzt bis zu "alle" Nummern

keep on rockin'
keep on rockin'
Koniferski
Level 6
3 von 5

30 sollte ausreichend sein - wenn das mit dem Stern gut funtioniert und die Zahl der notwendigen Zeichen vor dem Stern nicht nach unten begrenzt ist.

 

BTW: hat jemand schon mal ein - in einer Nummer gesehen, die NICHT spam war - oder andere Zeichen? Insofern könnte man schon mal über eine Regel nachdenken, die ALLE Zeichen ausser Ziffern und Plus (auch Leerzeichen) sperrt 🙂

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
NotNormal
Level 4
4 von 5

Hi

 

Lassen sich auch anonyme Anrufer sperren? Oder besser auf einen extra dafür eingerichteten internen AB umleiten.

 

Funktioniert mit der Fritzbox perfekt, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die IB irgendwann mal annähernd an deren Funktionsumfang herankommt und ich ein Gerät einsparen kann.

 

Gruss

 

NotNormal

POGO 1104
Super User
5 von 5

NotNormal schrieb:

Lassen sich auch anonyme Anrufer sperren?


In deinem Kundencenter gibts vielfältige Filtermöglichkeiten:

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben