• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Multiline ISDN/IP-Te​lefonie schon gleichwertig?

frobert
Level 2
1 von 4

Hat schon ein ISDN-Umsteiger mit Multiline IP-Te​lefonie und Sip-Telefonen erfahrung gesammelt und kann mir sagen,welche Einschränkungen gegenüber ISDN noch vorhanden sind? z.B. weiterleitung an Funktelefon.

Kann ich ev. schon ohne Komfortverlust umsteigen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Mit FAX gibt es auch Einschränkungen bei der max. Uebertragungsrate (9600 bps). Diese Beschränkung wird aber immer bleiben. 100% wird man ISDN nie ersetzen können, dafür wird es mit All-IP aber andere neue interessante Features geben.

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@frobert schrieb:

Hat schon ein ISDN-Umsteiger mit Multiline IP-Te​lefonie und Sip-Telefonen erfahrung gesammelt und kann mir sagen,welche Einschränkungen gegenüber ISDN noch vorhanden sind? z.B. weiterleitung an Funktelefon.

Kann ich ev. schon ohne Komfortverlust umsteigen?

 


Meinst Du mit Weiterleitung an ein Mobile mit einem laufenden Gespräch, bei Besetzt oder wenn das Festnetztelefon in einer gewissen Zeit nicht abgenommen wird.

 

Viele Funktionen sind im Kundencenter schon vorhanden.

 

tel-verwaltung.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
user109
Super User
3 von 4

Rückruf bei besetzt ist noch nicht in der IP Welt angekommen. Festnetz to Go funktioniert einigermassen.

Lieber noch abwarten, es ist noch vieles im Umbruch und funktioniert nicht so zu verlässig wie ISDN.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Mit FAX gibt es auch Einschränkungen bei der max. Uebertragungsrate (9600 bps). Diese Beschränkung wird aber immer bleiben. 100% wird man ISDN nie ersetzen können, dafür wird es mit All-IP aber andere neue interessante Features geben.

 

Nach oben