• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IP Telefonie, Swisscom Telefon (Hardware) fehlerhaft (in Verbindung mit Software?)

roeSh
Level 4
1 von 5

Ich habe das IP-Telefon Swisscom Montreux.

 

Ich stelle regelmässig und schon seit ca. einem Jahr fest, dass folgender Fehler noch immer vorhanden ist:

 

Wird das Telefongespräch durch den anderen Gesprächspartner zuerst abgehängt, erstarrt mein Swisscom Montreux Telefon in eine Gefrierstarre. Man hört keinen Ton, sieht einen schwarzen Bildschirm und nach ca. 1 Minute wird das Telefon neu gestartet, das Datum wird auf 01.01.14 umgestellt, Zeit 00:00 Uhr.

 

Das Telefon wurde in Garantie getauscht, das Phänomen ist immer dasselbe. Hat Swisscom diesen Fehler bereits erkannt?



HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 5

@roeSh schrieb:

Danke, wo war dies erwähnt? Dauerte dennoch extrem lange...


Sonst kannst Du auch unten beim Link eine PN (Persönliche Nachricht) an * Guido * absetzen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-das/HD-Phone-Montreux-falsches-Datum/m...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@roeSh schrieb:

Ich habe das IP-Telefon Swisscom Montreux.

 

Ich stelle regelmässig und schon seit ca. einem Jahr fest, dass folgender Fehler noch immer vorhanden ist:

Wird das Telefongespräch durch den anderen Gesprächspartner zuerst abgehängt, erstarrt mein Swisscom Montreux Telefon in eine Gefrierstarre. Man hört keinen Ton, sieht einen schwarzen Bildschirm und nach ca. 1 Minute wird das Telefon neu gestartet, das Datum wird auf 01.01.14 umgestellt, Zeit 00:00 Uhr.

Das Telefon wurde in Garantie getauscht, das Phänomen ist immer dasselbe. Hat Swisscom diesen Fehler bereits erkannt?


Das HD-Phone Montreux sollte diesen oder nächsten Monat einen Update erhalten wurde schon mal im Community erwähnt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roeSh
Level 4
3 von 5

Danke, wo war dies erwähnt? Dauerte dennoch extrem lange...

WalterB
Super User
4 von 5

@roeSh schrieb:

Danke, wo war dies erwähnt? Dauerte dennoch extrem lange...


Sonst kannst Du auch unten beim Link eine PN (Persönliche Nachricht) an * Guido * absetzen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-das/HD-Phone-Montreux-falsches-Datum/m...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 5

@roeSh schrieb:

.... Dauerte dennoch extrem lange...


...ist auch ein extrem kniffliger Fehler...zumal anscheinend nicht alle Besitzer davon betroffen sind...

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben