• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IP Telefonie/ Sperrliste

alias00
Level 1
1 von 18

Hallo Allerseits, ich benutze gern und rege die Möglichkeit, lästige Werbeanrufe zu blockieren. Nun, eine Nummer kann ich auf Teufel komm raus, nicht blockieren und habe es auf jede erdenkliche Art versucht....mit "00"...mit "+"...mit beiden und ohne. Also wirklich mit allen Varianten hab` ichs versucht. Ohne Erfolg. Es ist die Nr. 00445591678. Hat jemand eine Idee warum sich diese Nummer nicht blocken lässt?

Gruss u. Dank, alias00

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
alias00
Level 1
7 von 18

Meine Frage hat wohl niemand richtig verstanden, und folglich gibts (noch) keine Lösung um die ominöse Nummer zu sperren, aber egal. Schaue es als "erledigt" an, da ich seit einiger Zeit nicht mehr angerufen wurde von dieser Nummer. Hoffe es bleibt so. Gruss und Dank, alias00

17 Kommentare 17
pascha
Level 4
2 von 18

Call Center Call Center

Tages Anzeiger

044 559 16 78

 

Muss gehen 044 559 16 78 so 🙂

WalterB
Super User
3 von 18

@pascha schrieb:

Call Center Call Center

Tages Anzeiger

044 559 16 78

 

Muss gehen 044 559 16 78 so 🙂


 

Er schreibt 0044 XXX XX XX und das ist eine ausländische Nummer, oder Er hat es wirklich falsch geschrieben !!

 

0044 ist die internationale Vorwahl des Landes England.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
alias00
Level 1
4 von 18

ich habe es richtig geschrieben. Es zeigt die Nummer 00445591678 an. Kann man denn ausländische Anrufe nicht speichern?


@WalterB schrieb:

@pascha schrieb:

Call Center Call Center

Tages Anzeiger

044 559 16 78

 

Muss gehen 044 559 16 78 so 🙂


 

Er schreibt 0044 XXX XX XX und das ist eine ausländische Nummer, oder Er hat es wirklich falsch geschrieben !!

 

0044 ist die internationale Vorwahl des Landes England.


 

alias00
Level 1
5 von 18

excüsi, wollte fragen: kann man auslänische Anrufe nicht SPERREN?

Samy
Level 3
6 von 18

Mit IP telefonie kannst du die Nummern direkt im kundencenter sperren. Bei mir funktionierts einwandfrei.

 

22.01.png

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
alias00
Level 1
7 von 18

Meine Frage hat wohl niemand richtig verstanden, und folglich gibts (noch) keine Lösung um die ominöse Nummer zu sperren, aber egal. Schaue es als "erledigt" an, da ich seit einiger Zeit nicht mehr angerufen wurde von dieser Nummer. Hoffe es bleibt so. Gruss und Dank, alias00

VOR
Level 2
Level 2
8 von 18

Ich habe kürzlich auf TV 2.0 und IP-Telefonie umgestellt. Ich wollte eine Sperrliste mit mehreren Nummern einrichten. Das System meldet Probleme seit Tagen, es ist nicht möglich, die Liste zu speichern.

FlySmurf
Super User
9 von 18

@VOR schrieb:

Ich habe kürzlich auf TV 2.0 und IP-Telefonie umgestellt. Ich wollte eine Sperrliste mit mehreren Nummern einrichten. Das System meldet Probleme seit Tagen, es ist nicht möglich, die Liste zu speichern.


Ich kann problemlos Sperrlisten erstellen und mutieren

 

Greez

VOR
Level 2
Level 2
10 von 18

Habs soeben nochmal probiert, nun funktioniert es. Bei über zehn früheren Versuchen kam jeweils die Meldung: Das System hat Probleme, versuchen sie es später. Na, nun geht's ja... Vielen Dank.

user109
Super User
11 von 18

Hallo zusammen

 

Ich habe eine FB7390 mit ALLIP und habe nie Probleme mit dem Zugriff auf eine Sperrliste. ALLIP in der Cloud lässt wieder mal Grüssen.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
marcus
Super User
12 von 18

Die Sperrliste wird auf dem Server verwaltete und die Anrufe auch dort schon blockiert. 

Hat nichts mit dem Router zu tun. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
user109
Super User
13 von 18

@ V marcus,

 

Es hat schon mit dem ROUTER FRITZBOX 7390 zutuen !!! Die FB7390 hat auch eine Sperrlistenfunktion,

deshalb habe ich ja auch von der Cloud (Die Sperrliste wird auf dem Server verwaltete und die Anrufe auch dort schon blockiert) geredet.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Laptop
Level 2
14 von 18

Hallo zusammen

 

3 Fragen: Wenn ich auf SCTV 2.0 wechsle,

1. wird dann zwingend auf IP telefonie umgestellt?

2. läuft dann meine Fritzbox 7390 noch

3. kann ich meine Fritz Fon Telefone behalten?

 

Danke und Gruss Laptop

Tschamic
Super User
15 von 18

@Laptop schrieb:

Hallo zusammen

 

3 Fragen: Wenn ich auf SCTV 2.0 wechsle,

1. wird dann zwingend auf IP telefonie umgestellt?

2. läuft dann meine Fritzbox 7390 noch

3. kann ich meine Fritz Fon Telefone behalten?

 

Danke und Gruss Laptop


1:Ja

2: bedingt

3: ja

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
marcus
Super User
16 von 18

@Laptop schrieb:

Hallo zusammen

 

3 Fragen: Wenn ich auf SCTV 2.0 wechsle,

1. wird dann zwingend auf IP telefonie umgestellt?

2. läuft dann meine Fritzbox 7390 noch

3. kann ich meine Fritz Fon Telefone behalten?

 

Danke und Gruss Laptop


1. Ja

2. Ja evtl. nicht Plug&Play und ohne Telefonie.

3. Nein, da die Telefonie über VoIP läuft.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tschamic
Super User
17 von 18

@marcus schrieb:



1. Ja

2. Ja evtl. nicht Plug&Play und ohne Telefonie.

3. Nein, da die Telefonie über VoIP läuft.


3: Sind das nicht DECT Telefone wo man anmelden kann??

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
kaetho
Super User
18 von 18

@user109 schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe eine FB7390 mit ALLIP und habe nie Probleme mit dem Zugriff auf eine Sperrliste. ALLIP in der Cloud lässt wieder mal Grüssen.

 

Gruss User109


Hi,

und bei einem neuen Router muss diese dann wieder eingepflegt werden. Sperrliste (wie auch viele andere kundenspezifische Einstellungen) im Kundencenter hat den Vorteil, dass diese bei einem Routertausch nicht nachgeführt werden müssen. Ich sehe das als Vorteil für 99% aller Kunden.

 

@Tschamic  und @marcus 

😉 vielleicht wäre eine genauere Erläuterung sinnvoll?

 

Gruss, Thomas

Nach oben