• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IP-Problem - welches Gerät anstelle des nicht funktionierenden Rousseau 300?

obrechtgomm
Level 3
21 von 25
Centro grande? Keine Ahnung, was dies ist.

Hatte vorher ISDN mit einem "Rubin 40".
(s. auch meine Antwort an "compa")

Danke für die Antwort
22 von 25

das war einer der früheren Router, welcher kein DECT hatte. DECT ist eine Art Wireless für Telefone. Daher wurde für diesen Router eine Basisstation zwingend mitverkauft.

 

Wenn man moderene Router hat, dann verstehe ich den Grund auch nicht, wieso man die Basisstation "mitverkaufte" (ausser eben noch die Reichweite).

 

Das Rousseau war das erste HD-Phone und auf dem sind die meisten "aufgebaut". Heute würde ich anstatt dem Rousseau für Geschäftskunden das HD Nyon empfehlen, für Privatkunden gäbe es halt dann Davos oder andere HD-Phone, die alle auf dem Rousseau aufbauen und visuell (und auch technisch) weiterentwickelt wurde.

 

Ich habe immer noch mein Rousseau und wollte dies, weil ich der Meinung war, dass dies am meisten "weiterentwickelt" wurde, was die Stabilität betrifft.

 

Mag sein, dass es vielleicht heute bei der Auswahl von anderen HD Phones nicht so gut funktioniert hat, da kann ich persönlich nur gutes sagen, aber es gibt auch andere Gründe, ein Produkt vom Markt zu nehmen. Es gibt ja nicht nur das Iphone sondern 7 Versionen davon.

FlySmurf
Super User
23 von 25
Das Nyon funktioniert nicht nur für Geschäftskunden sondern an allen aktuellen Internetboxen sowie auch Rousseau und Centro Business v2

Gruss
obrechtgomm
Level 3
24 von 25
Danke für den Tipp!
Schaue jetzt mal, wie die beiden Rousseau 300 OHNE die Basisstation funktionieren. Bitte Daumen drücken!
obrechtgomm
Level 3
25 von 25
Falls es nach der heutigen Wegnahme der Basisstation nicht funktioneren wird, kann ich das Nyon immer noch mal in Betracht ziehen...
Danke für den Tipp!
Nach oben