Wie ich aus Forenbeiträgen schon gelernt habe, muss man aus der Internetbox zuerst die SIP Zugangsdaten heraus holen. Bitte das konkrete vorgehen beschreiben.
Beim Anschluss der Fritz Box wird der Splitter/Filter wohl nichtmehr benötigt?
Besten Dank!
Hi,
die SIP-Daten auslesen wird hier nicht offiziell supportet. Da du aber schon diverse Forenbeiträge hier gelesen hast, wirst du sicher auch herausfinden, wie, wo und wer dich dabei unterstützen kann. Aber Ende Jahr sollte das sowieso nicht mehr nötig sein, laut weiteren Forenbeiträgen hier wird Swisscom die SIP-Daten dann herausgeben, wenn man sie verlangt.
Der Splitter ist noch ein Relikt aus "vor All-IP Zeiten". bei einem All-IP-Anschluss ist dieser kontraproduktiv und sollte nicht mehr verwendet werden.
Gruss, Thomas
Hi,
die SIP-Daten auslesen wird hier nicht offiziell supportet. Da du aber schon diverse Forenbeiträge hier gelesen hast, wirst du sicher auch herausfinden, wie, wo und wer dich dabei unterstützen kann. Aber Ende Jahr sollte das sowieso nicht mehr nötig sein, laut weiteren Forenbeiträgen hier wird Swisscom die SIP-Daten dann herausgeben, wenn man sie verlangt.
Der Splitter ist noch ein Relikt aus "vor All-IP Zeiten". bei einem All-IP-Anschluss ist dieser kontraproduktiv und sollte nicht mehr verwendet werden.
Gruss, Thomas
@Zhelios schrieb:
Wie ich aus Forenbeiträgen schon gelernt habe, muss man aus der Internetbox zuerst die SIP Zugangsdaten heraus holen. Bitte das konkrete vorgehen beschreiben....
Aus der Internetbox kann man keine SIP-Daten auslesen. Zumindest keine, welche beim alleinigen Betrieb der Fritzbox notwendig wären. Die offiziellen, lokalen SIP Daten der Internetbox kann man verwenden, wenn die Fritzbox mit/hinter der Internetbox verwendet wird.
Aus den älteren Centro Routern ist es möglich, die "richtigen" SIP-Daten auszulesen, HowTo's findet Onkel Google...
Hallo Thomas,
besten Dank für die Antwort. Werde versuchen die Daten aus dem Centro Grande heraus zu bekommen.
Gruss
Albin
Hallo POGO 1104,
danke für die Anwort.
Das nennt man eben Routerzwang
Hallo Tuxone,
habe Internet und Festnetz von Swisscom mit Fritz Box 7390, telefoniere aber über andere Provider. Das Angebot, Festnetz IP mit gratis telefonieren CH der Swisscom hat mich überzeugt. Ich habe Vivo XS bestellt. Erst im Nachhinein habe herausgefunden, dass Festnetz IP nur mit der IB funktioniert. Darauf müsste die Swisscom schon VOR der Bestellung hinweisen. Bin nun gespannt ob mir Festnetz und Festnetz IP verrechnet wird. Die IB werde ich nämlich nicht anhängen