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Dect-Telefone trennen Verbindung zur DECT-Basistation

maddoc
Level 2
1 von 13

Guten Tag,

seit einiger Zeit trennt sich die Verbindung meiner DECT-Telefone zur DECT-Basisstation, sobald die Geräte in die Ladeschale gelegt werden. Das war früher nicht so. Wenn mann das Mobilteil aus der Schale nimmt dauert es einige Zeit bis es sich mit der Basisstation verbindet. Es ist äusserst lästig, wenn man jede Nummer zweimal wählen muss. Ich denke, dass die Basisstation die Verbindung nach einiger Zeit trennt. In den Einstellungen habe ich aber nichts gefunden, was darauf hindeutet.

 

Basis: Internetbox Standard Arcadyon

Mobilteile: 1x Siemens Gigaset C380, 1x Gigaset A285, 2x Gigaset SL78H

 

Besten Dank

 

maddoc

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 13

Wenn ein * ECO * Modus aktiv ist teste mal ohne ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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12 Kommentare 12
WalterB
Super User
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Wenn ein * ECO * Modus aktiv ist teste mal ohne ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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maddoc
Level 2
3 von 13

Das war die Lösung, besten Dank

maddoc
Level 2
4 von 13

Kann es sein, dass der ECO-Modus auch die WLAN-Verbindung trennt?

WalterB
Super User
5 von 13

@maddoc schrieb:

Kann es sein, dass der ECO-Modus auch die WLAN-Verbindung trennt?


Das hat normal nichts mit dem normalen WLAN 2,4GHz oder 5.0GHz zu tun, DECT ist eine eigenständige Verbindung.

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maddoc
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6 von 13

mein WLAN schaltet aber auch permanent ab. Gibt es da auch einen ECO-Modus?

WalterB
Super User
7 von 13

@maddoc schrieb:

mein WLAN schaltet aber auch permanent ab. Gibt es da auch einen ECO-Modus?


Ohne die genaue Installation zu kennen ist es schwierig eine Antwort zu geben !

Welcher Router ?

Welches WLAN ?

Was für WLAN Geräte und welches Betriebsystem ?

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maddoc
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8 von 13

Router ist die Internet-Box Standard

WLAN ist 2,4 und 5 MHz

Geräte sind Macbook Air mit neuestem macOS sierra 10.12.1

WalterB
Super User
9 von 13

@maddoc schrieb:

Router ist die Internet-Box Standard

WLAN ist 2,4 und 5 MHz

Geräte sind Macbook Air mit neuestem macOS sierra 10.12.1


Bei mir ist die gleiche Konstellation und habe keinen Unterbruch, hast Du die beiden WLAN 2.4GHz und 5.0GHz im Menü der Internet-Box auf einzeln eingestellt mit unterschiedlichen Namen ?

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maddoc
Level 2
10 von 13

nicht mit unterschiedlichem Namen.

 

ach ja: habe noch 2 Range-Extender 

WalterB
Super User
11 von 13

@maddoc schrieb:

nicht mit unterschiedlichem Namen.

ach ja: habe noch 2 Range-Extender 


Mit WLAN Repeater kann es immer wieder Probleme geben, wichtig ist das ein Repeater noch in einem guten Bereich vom Router WLAN aufgestellt wird und nicht knapp an der WLAN Grenze.

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IT: Windows, macOS und Linux.
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maddoc
Level 2
12 von 13

habe die Repeater noch im Bereich des Wlans eingesteckt.

 

Ich habe im apple-Forum gelesen, dass man das Bluetooth ausstellen muss. Hat aber auch keine Besserung gebracht.

WalterB
Super User
13 von 13

@maddoc schrieb:

habe die Repeater noch im Bereich des Wlans eingesteckt.

 

Ich habe im apple-Forum gelesen, dass man das Bluetooth ausstellen muss. Hat aber auch keine Besserung gebracht.


Nein das Bluetooth hat normal keinen Einfluss, ist bei unseren iMAC, Macbook PRo und Air eingeschaltet.

Verwende selber nie einen Repeater sondern stelle wenn nötig einen WLAN Accesspoint in die Mitte vom Haus und dieser wird direkt mit LAN angeschlossen.

 

Momentan sind ein iMAC, Macbook und alle iPad direkt mit dem WLAN von der Internet-Box verbunden wo die beiden WLAN separate Namen haben.

 

Der Rest der anderen PC und Apple Geräte geht über einen separaten AirPort Extrem welcher als Accesspoint weiter weg über LAN angeschlossen ist.

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