• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2te Rousseaubasis als Erweiterung!

Quadro62
Super User
1 von 8
Hallo zusammen.
Folgende Frage an euch. Ich bin im Besitz von 2 Rousseau inkl. Basisstation.
Die beiden Telefone habe ich an einer Basis angemeldet, die 2te Basis war bis anhin eingepackt im Kasten.
Nun möchte ich gerne die Reichweite ein bisschen erhöhen.
Kann ich die beiden Basisstationen zusammen koppeln? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Reichweite zu erweitern?
Ich denke kaum das ich beide Stationen im Internet miteinander verbinden kann.
Es sollten einfach auf beiden Handapparaten dasselbe Telefonbuch sein und synchronisieren können.
Auch sollte ich nahtlos von einer Station auf die Andere wechseln können, auch während einem Gespräch!
Ich weiß, ist ein bisschen viel auf einmal.
Merci für eure konstruktiven Antworten
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 8

Ich habe mal nachgefragt.

Mir wurde gesagt das nichts dergleichen geht.

Ein kompatibler Repeater ist für den Herbst geplant.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
7 Kommentare 7
voip4all
Level 2
2 von 8
Eine Kopplung zweier Rousseau scheint mir nicht möglich. Man müsste ein Rousseau als DECT Repeater verwenden. Falls es diese Funktionalität geben sollte, nützt dies dennoch nichts, weil du keine Konfigurationsmöglichkeit beim Gerät hast.

Auch wenn es möglich wäre, gäbe es bestimmt Probleme mit dem Handover eines laufendes Gesprächs von der einen zur anderen Basisstation. So berichten User, welche diese Methode bei einer FRITZ!Box anwenden wollten.
Quadro62
Super User
3 von 8
Ich habe folgende Antwort vom Expertenchat bekommen:
Die Reichweite kann vergrössert werden. Sie können einfach den Handapparat an beiden Basisstationen anhängen um die Reichweite zu erhöhen. In der Bedienungsanleitung steht wie Sie dies machen können. Das Telefonbuch kann synchronisiert werden. Dazu müssten zuerst alle Einträge/Kontakte auf die erste Basisstation übertragen werden und von da aus können die Einträge dann via "Send" auf alle Handapparate gesendet werden. Der Vorgang ist ebenfalls in der Bedienungsanleitung beschrieben. Falls Sie helfen benötigen, können Sie sich über die Direktwahl 0800 820 212 bei den Telefontechnikern melden.

Leider habe ich es nicht geschafft ein Handapparat an beide Basisstationen anzumelden. Werde dann noch mal anrufen. Aber ich denke auch dass das eher nicht geht!
Danke für deine Antwort.

Von meinem iPhone gesendet
PowerMac
Super User
4 von 8

Das ist aber ein echt nett formuliertes RTFM :smileylol:

Zwar habe ich in den PDF-Handbüchern nur etwas über das zentrale Telefonbuch, aber nichts über die gleichzeitige Anmeldung eines Handset an zwei verschiedenen Basen gefunden. Doch würde es mich sehr interessieren, ob das nun wirklich geklappt hat. Das wäre ein echter Pluspunkt des Rousseau gegenüber anderen DECT-Systemen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
5 von 8

Ich habe mal nachgefragt.

Mir wurde gesagt das nichts dergleichen geht.

Ein kompatibler Repeater ist für den Herbst geplant.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Quadro62
Super User
6 von 8

Danke für die Antwort. So was habe ich heute auch von der Telefon-Hotline gehört! Nun dann warten wir auf den Repeater, der wird das Problem lösen! :smileyvery-happy:

Quadro62
Super User
7 von 8

Hallo zusammen,

hat schon jemand was über einen Repeater für das Rousseau gehört?

Wäre schon toll wenn es bald mal so was geben würde!

Gruss Marcus

user109
Super User
8 von 8

@Quadro62 schrieb:

Hallo zusammen,

hat schon jemand was über einen Repeater für das Rousseau gehört?

Wäre schon toll wenn es bald mal so was geben würde!

Gruss Marcus


Hallo Quadro62

 

es sollten alle Modelle von Swisscom mit diesen Repeatern der Firma RTX funktionieren.

Nur das Setup der Repeater sind nicht etwas für ungeduldige. Vorteil man kann eine Vernetzung von Repeater zu Repeater bei einem bestimmten Repeater-Model konfigurieren.

http://www.rtx.dk/Default.aspx?ID=2725

 

Gruss Ralph

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben