• Geschlossen

2 Telefonanschlüsse auf der selben Leitung von zwei vers. Anbietern

CorinaL
Level 1
1 von 6

Hallo!

ich brauche mal eure hilfe.

 

In einem Monat ziehe ich für eine weile zurück zu meinen Eltern. Da ich zur Zeit ein Internetabo und SwisscomTV von Swisscom habe (welches über das Festnetzkabel läuft), möchte ich dies gerne im Elternhaus gebrauchen.

Meine Eltern haben jedoch bereits einen Telefonanschluss (Sunrise).

Ist es nun möglich, dass ich mein Internet (welches ja über meine Festnetznummer läuft), auch bei meinen Eltern zu Hause benutzen kann, ohne noch gross Ausgaben für einen Elektriker oder so tätigen zu müssen. Ich werde voraussichtlich nur für ca. 3 Monate dort wohnen...

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

 

Lg,

Corina

5 Kommentare 5
Herby
Super User
2 von 6

Hallo CorinaL

 

Nein, das ist ohne Elektriker, der Dir eine separate Leitung in die Wohnung ziehen müsste, nicht zu bewerkstelligen.

 

Eventuell könntest Du Deinen Anschluss für 3 Monate sistieren.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
CorinaL
Level 1
3 von 6

Aber es gibt doch Haushalte, die vers. Telefonnummern haben. Muss man da immer eine zweite Leitung haben??

Mit dem Fax zum bsp. geht das ja auch mit einer Leitung. Ist ja nicht so, als müsste ein zweites Telefon läuten... :-S

Tux0ne
Level 9
4 von 6

Herby hat schon recht. Das geht in diesem Fall nicht.

Deine Eltern haben Sunrise. Du hättest einen Swisscom Anschluss. Also bräuchte man in diesem Fall 2 Leitungen.

Selbst im optimalen Fall das es Reserveleitungen in der Wohnung bzw. im Haus hat, müsste ein Elekriker kommen und dies rangieren. Ausgenommen du kannst einen Vormieter angeben, was wohl entfällt.

 

Auch sehe ich bezüglich Sistierung eher schwarz. Ich meinte das dies bei einem Anschluss mit Swisscom TV wegen dem Aufwand gar nicht mehr angeboten wird. Auch nehme ich nicht an das du wieder in die selbe Wohnung ziehen wirst aus der du jetzt ausziehst?

Am besten du rufst die Hotline an und schilderst deinen Fall. Die können da konkretere Auskunft geben.

Ich nehme aber an das dir eine Kündigung vorgeschlagen wird.

Deine Rufnummer wird so für 6 Monate für dich reserviert.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
5 von 6

@CorinaL schrieb:

Aber es gibt doch Haushalte, die vers. Telefonnummern haben. Muss man da immer eine zweite Leitung haben??

Mit dem Fax zum bsp. geht das ja auch mit einer Leitung. Ist ja nicht so, als müsste ein zweites Telefon läuten... :-S


Diese Technologie nennt sich ISDN. = eine (1) Leitung (=1 Anschluss/1 Kunde), aber 3 Rufnummern.

Auf einem ISDN Anschluss kann nur 1 DSL Signal geschalten werden, da es nur 1 Leitung ist. Das hat nichts mit den 3 Rufnummern zu tun, welche auf dieser Leitung geschalten ist.

Was auch definitv nicht geht, auf einem Swisscom ISDN Anschluss eine der 3 Nummern für z.B. ein Sunrise zu verwenden . nur falls du auf diese Idee kämtest.

 

Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als eine 2. Leitung für dein Vorhaben zu ziehen oder dein Abo zu sistieren für eine bestimmte Zeit. Aber eben, ruf die Hotline an, vielleicht finden die eine spezielle Lösung für euch

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
6 von 6

Du kannst deine Nummer zu einen VoIP-Anbieter zügeln...

Dann kannst du das Internet deiner Eltern benutzen.

 

z.B. Sipcall

 

Clients gibt es sogar für das Natel.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben