• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wie kann ich meinen Namen �ndern?

neuling-68
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

wenn ich eine E- Mail vesende ist meinen Name einen "Alias". Wie kann ich das ändern ?

 

Besten Dank im voraus

 

neuling-68

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
6 von 7

@neuling-68 wenn du das Webmail verwendest, im Webmail unter Einstellungen.

kaetho2209.01.jpg

 

 

 

Wenn du ein anderes (lokales) Mailprogramm verwendest, findest du das in den Kontoeinstellungen des Mailprogrammes.

 

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Glaskugelmodus: im Mailprogramm.

 

Du solltest schon schreiben, was du benutzt. Hier kann keiner wissen was du wo machst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
RaphaelG
Level 6
3 von 7

@neuling-68, höre auf die Tipps von @marcus 😉

Mehr Infos und ein Feedback wären hilfreich.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
neuling-68
Level 2
4 von 7

Hallo Marcus

Danke für die Antwort, leuchtet mir ein.

Also, ich schicke Ihnen eine e-Mail von xxx@bluwin.ch

Anstelle das mein Name und Vorname angezeigt wird (Max Muster) erscheint bei Ihnen "Neuling-68" 

Das hatte ich in den jungen Jahren so eingerichtet und jetzt weiss ich nicht mehr wie es geht um es rückgängig zu machen 😞 

 

Merci

Dani (CH)
Super User
5 von 7
Mit welchem Mail Programm? Ueber Natel? Ueber Notebook? Ueber Pc? Ueber Mac? Welches Betriebssystem? Sollen wir alles raten?
kaetho
Super User
6 von 7

@neuling-68 wenn du das Webmail verwendest, im Webmail unter Einstellungen.

kaetho2209.01.jpg

 

 

 

Wenn du ein anderes (lokales) Mailprogramm verwendest, findest du das in den Kontoeinstellungen des Mailprogrammes.

 

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

neuling-68
Level 2
7 von 7

Danke Thomas

 

genau das habe ich gesucht.

 

Danke und Gruss

neuling-68

Nach oben