• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

swisscom Login und Passeport login zusammenführen

mschae
Level 3
1 von 5

Wenn ich im Geschäft bei mycloud.ch einloggen will, muss ich mich zuerst bei Passeport einloggen. Nach Eingabe der E-Mail Adresse und Passwort kommt nachher wieder das Fenster zum einloggen mit der E-Mail Adresse. Dieses "Spiel" wiederholt sich immer wieder. Auch mit dem Ändern des Passwortes geht es nicht. Zuhause funktioniert es.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
4 von 5
In grösseren Unternehmungen kann es sein, dass die Anmeldung durch den Proxy gesperrt wird.
Ist nur eine Vermutung. Hast du das mal geklärt?
4 Kommentare 4
suisse
Level 8
2 von 5

Und Deine Frage lautet nun?

mschae
Level 3
3 von 5

Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe: Mein Problem ist, dass ich mich im Geschäft bei MyCloud nicht einloggen kann, weil ich zu Passeport weiter geleitet werde und, nachdem ich das Passwort für Passeport eingegeben habe, wieder die E-Mailadresse eingeben muss und so weiter. Zu Hause kann ich mich bei MyCloud und Passeport einloggen. Ich verstehe nicht, was Passeport überhaupt ist. Meine Frage ist: Wieso geht es zu Hause, aber im Geschäft nicht, wenn ich es gleich mache. Ich habe es schon mehrmals versucht.

suisse
Level 8
4 von 5
In grösseren Unternehmungen kann es sein, dass die Anmeldung durch den Proxy gesperrt wird.
Ist nur eine Vermutung. Hast du das mal geklärt?
mschae
Level 3
5 von 5

Das ist gut möglich. Habe von meinen Arbeitskollegen von ähnlichen Problemen bei anderen Anwendungen gehört. Da dies aber keine Standartanwendung im Geschäft ist, kann ich unsere IT nicht damit belangen. In diesem Fall kann ich myCloud im Geschäft nicht anwenden. 

Nach oben