• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mycloud alle Daten verschwunden

bullish
Level 2
1 von 9

Leider sind alle meine Daten verschwunden. Das ist nicht nur ärgerlich, wegen der Arbeit die ich investiert habe, es ist auch nicht sehr vertrauenswürdig. Kann mir da jemand vom Swisscom Support einen Rat geben?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LaurinK
Level 2
6 von 9

Hallo bullish

 

Wir haben die Datenbank analyisiert, offenbar wurden die Daten gelöscht und der Papierkorb anschliessend geleert. Hat sonst noch jemand Zugriff auf deinen Account? Uns sind keine Probleme bekannt, dass Daten von selbst gelöscht werden.

 

Wir konnten deine Daten jedoch zurück in deinen Papierkorb legen. So kannst du sie wiederherstellen. Kannst du das kurz überprüfen?

 

Editiert
8 Kommentare 8
wändi
Level 4
2 von 9

Vermutlich bist Du über den Link "myCloud" auf Deinem PC eingestiegen, über den Du Fotobackups hochladen kannst. In diesem Feld hast Du sicher gesehen, dass es die Funktion Foto Backup gibt UND daneben auch den Link "Hochgeladene Fotos und Videos im Web ansehen". Wenn Du diesen anclickst und im nächsten Fenster "Alben" anclickst, solltest Du Deine Fotos wieder haben. 

 

Ich bin auch über Deine Meldung erschrocken, denn es erscheint tatsächlich zuerst die Meldung "MyCloud Fotos" 0 Dateien!

 

Gruss Andreas

bullish
Level 2
3 von 9

Hallo wändi,

 

Danke für deine Antwort, bei mir ist es so, dass alle Fotos noch da sind "nur" die Dateien sind verschwunden. Erst war eine Störmeldung bei der, der Wechsel von Bilder zu Dateien nicht mehr funktionierte und dann

abrakadabra alle meine Dateien weg.
 
Gruss Arthur
LaurinK
Level 2
4 von 9

Hallo bullish

 

Hast du schon geschaut, ob sich deine Daten im Papierkorb befinden? Bitte beachte, dass es für Fotos und Dokumente jeweils einen separaten Papierkorb gibt.

 

Falls nicht, schick mir doch bitte deine E-Mail Adresse, mit welcher du bei myCloud registriert bist, via private Nachricht (auf meinen Profilnamen klicken und dann unter "Mich kontaktieren" oben rechts auf "Private Nachricht senden"). 

Editiert
bullish
Level 2
5 von 9

Danke für deine Antwort. Es handelt sich um Dokumente, die ich unter dem Menü bei Dateien angelegt habe, ich habe unterordner erstellt und darin die jeweiligen Dokumente und zum Teil Bilder gespeichert. Das mit dem Papierkorb weiss ich, aber weder in dem einen noch dem anderen sind die Dateien, zumal ich sie auch nicht gelöscht habe. gerne sende ich dir meine E-mail.

LaurinK
Level 2
6 von 9

Hallo bullish

 

Wir haben die Datenbank analyisiert, offenbar wurden die Daten gelöscht und der Papierkorb anschliessend geleert. Hat sonst noch jemand Zugriff auf deinen Account? Uns sind keine Probleme bekannt, dass Daten von selbst gelöscht werden.

 

Wir konnten deine Daten jedoch zurück in deinen Papierkorb legen. So kannst du sie wiederherstellen. Kannst du das kurz überprüfen?

 

Editiert
NotNormal
Level 4
7 von 9

@LaurinK Ihr habt Zugriff auf bereits gelöschte Daten? Klingt auch nicht gerade vertrauenswürdig...

 

LaurinK
Level 2
8 von 9

Gelöschte Daten werden erst nach einigen Tagen endgültig gelöscht, genau für Notfälle wie diesen. Wir haben keinen Zugriff darauf, sprich wir können nichts ansehen. Im Grunde sehen wir nur eine Zahl von Objekten, die gelöscht wurden. Jedoch war es uns möglich, die Daten wieder in den Papierkorb des Besitzers "zurückzulegen". 

bullish
Level 2
9 von 9

Nein, niemand hat Zugriff auf mein Accont, aber nun sind fast alle Daten wieder vorhanden, den Rest lade ich noch einmal hoch.

Ich denke nichts falsch gemacht zu haben aber manchmal gibt es solche Ungereimtheiten, wie auch immer, ich bedanke mich für den schnellen positiven Einsatz.

 

Freundliche Grüsse

Nach oben